Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-12

Freitag, 16. Dezember 2011

16.12.11 HSG Erfelden - HC VfL Heppenheim 1997 42:20

Von amaschu, 10:55
16.12.11 HSG Erfelden - HC VfL Heppenheim 1997 42:20 (Handball Bezirksoberliga Darmstadt / Großsporthalle Erfelden / Kapazität:ca.420)
Ca.147 Zuschauer / ca.16 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer:128 km (davon 115 km Zug, 13 km Bus)

Also das sollte nun heute der böse Sturm "Joachim" gewesen sein? Was ne Lusche, da sind ja noch nicht mal die Balkonblumen anständig durcheinander gepurzelt und sonst machen die bei jeder Kleinigkeit nen Abgang :-), Frau Schu noch immer mächtig bettlägerig, so dass endlich mal mein Geburtstagsgeschenk auf den Tisch bzw. in den DVD-Player kam: Sissi Teil 1 (von 3) - es wurde also Zeit für mich zu gehen :-). Schu im Handballfieber könnte man meinen...stimmt in gewissem Maße auch, da mir der Sport mittlerweile deutlich besser gefällt als noch vor ein paar Jahren und da Hockey leider fast ausschließlich am Wochenende stattfindet, drängen sich andere Sportarten
in der dunklen Jahreszeit umso mehr auf. Die Benamung der Spielstätte als "Großsporthalle" ließ einiges erwarten, zumindest etwas "Großes", selbst wenn Erfelden ja eher nicht ganz so groß ist. Na mal sehen....Von Außen machte sie ihrer Bezeichnung auch alle Ehre, groß war sie definitiv, leider hielt sich die Kapazität der hochgesetzten Tribüne doch in Grenzen. Normal eben, dafür war die Sicht 1a, was auf die Hallenmusik allerdings keineswegs zutraf. Die war eher 6z, ein Metal-Gedresche aus noch schlechteren Boxen, als jenen, die in Eschborn auf der Anlage ihr musikalisches Unwesen treiben. Da wurde es einem ja fast schon schlecht, so übel war das....Hat den zahlreichen Herrschaften mit einem Durchschnittsalter von in etwa um die 50 garantiert auch nicht so gut gefallen :-). Scheinen aber ein recht handballverrücktes Völkchen zu sein in Erfelden, an die 150 Zuschauer sind in der BOL denke ich nicht die Regel und auch Heppenheim hatte den Fanclub "Blue White Dynamite" mit Banner und (nicht ausgepackter) Schwenkfahne dabei. Dass Hepprum auf "Bergsträßerisch" Heppenheim heißt, war mir bisher nicht bekannt, aber irgendetwas muss ja bei Bildungsreisen wie diesen auch hängen bleiben :-). Es wurde mehr oder weniger rhythmisch geklatscht, auch wenn die Erfelder nach offenem Beginn schlagartig und schnurstracks auf 7:2 davon zogen. Den aufgeschnappten Äußerungen nach war dies wohl keine Selbstverständlichkeit, so dass man ob der klaren Führung doch einigermaßen verwundert war: "Wahnsinn, 12:5 für uns". Ich hab dann mal nen Opa nach der Tabellenkonstellation gefragt, was mit "ungefähr 8ter gegen ungefähr 10ter" beantwortet wurde. Das Spiel lief irgendwie völlig an Heppenheim vorbei, von angeblich "8 Verletzten" hab ich dann auch noch was mitbekommen. 20:09 zur Pause, was ne Klatsche. Nach dem Wechsel durften die Gäste ein wenig gefälliger (nicht zu verwechseln mit gefährlicher) mitspielen, an dem Ergebnis bzw. der Tordistanz änderte dies dennoch wenig, weshalb es am Ende mit 42:20 noch immer recht vernichtend zuging. Übrigens habe ich selten bewusst so viele Lattentreffer (auf beiden Seiten) in einem Spiel gesehen wie heute...Immerhin! :-). Dank der rasanten Fahrweise der RB (Rückenwind?) wurde FFm 3 Minuten früher erreicht, meinerseits noch mal Gas gegeben und über Höchst inkl. abschließender Busetappe gefahren. Spart immerhin 5 Minuten und 300 Meter Latscherei. Das war auch gut so, denn sonst hätte ich in der S-Bahn ja gar nicht mitbekommen, wie ein Typ seinem Gegenüber auf die Frage, ob er denn bei Facebook sei, mit "nee, noch nicht, Alder, aber Facebook gibt´s doch jetzt schon billiger, Alder, oder?" antwortete. Normalerweise hantierte ich ja gerne mit diesem :-) hier, aber bei so viel Blödheit, die einem in diesem Land begegnet (es sei denn, man geht mal nicht vor die Tür), bleibt ausnahmweise doch nur mal der :-( hier....

PS. Ich sehe gerade, dass ich uffe Seite ja sogar "richtige " Smileys (wenn auch nur wenige) zur Verfügung) habe.
Vielleicht nerve ich euch demnächst dann mit denen ein wenig...