Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-11

Sonntag, 27. November 2011

27.11.11 Hessische Badminton-Meisterschaften

Von amaschu, 19:20
27.11.11 11.00 Uhr Hessische Badminton-Meisterschaften (Finaltag / Westerbachhalle in Niederhöchstadt / Kapazität:ca.320)
Ca.40 Zuschauer, davon ca. 25 Spieler / kein Eintritt / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Niederhöchstadt-Offenbach-Home):85 km (davon 70 km Zug, 8 km Auto, 7 km Bus)

Zur Disposition stand ein kunterbuntes Vorprogramm bestehend aus Weihnachtsmarkt Offenbach, FFC um 11.00 Uhr, Badminton oder Kunstturnen. Ich wäre ja für die hessischen Kunstturnmeisterschaften zwecks Besuchs einer neuen Sportart gewesen, doch hatte ich mich leider verguckt und die haben sich ihre Knochen schon am Vortag ab 09.00 Uhr gebrochen. Frau Schu fällte dann die Entscheidung pro Badminton und dies war eine sehr Gute. Zwar hatten wir vor mehr als 3 Jahren schon mal nen Regionalliga-Spiel gesehen, doch mal so die Megacracks Hessens spielen zu sehen, war schon - im Nachhinein gesehen- keine schlechte Nummer. Zum Glück spielten bei unserem Eintreffen auch gleich die Mädels, leider kamen später auch noch Herren dazu...:-). Die Doppelkonkurrenz stand auf dem Plan und da möchte man mir bitte nachsehen, dass ich bei teilweise 8 gleichzeitig laufenden Spielen nicht mit Ergebnissen dienen kann. Also mal hier, mal dort geguckt und festzuhalten bleibt, dass es sich um eine extrem athletische Veranstaltung handelte. Boah, ham die alle drauf gezogen, mit Federball hatte das wahrlich nicht mehr im allergeringsten was zu tun. Selbst Frau Schu war begeister
t und das heißt bei morgendlichen Sportevents schon etwas :-). Allerdings taten die geistigen wie sozialen Notfälle aus der Wohnung über uns ihr übriges zum frühen Aufbruch, da der Spaß am Zuhören, wenn die sich - teils körperlich, teils verbal- verdreschen, nicht mehr allzu groß ist. Den harten Gang in die KLB OF musste ich dann aber dennoch alleine antreten...