Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-11

Sonntag, 20. November 2011

20.11.11 TV 1921 Nieder-Klingen - SC Hassia Dieburg 1913 1:2

Von amaschu, 14:29
20.11.11 TV 1921 Nieder-Klingen - SC Hassia Dieburg 1913 1:2 (Kreisoberliga Dieburg/Odenwald / Sportplatz "Schützenstraße" / Kapazität:ca.2.400)
Ca.144 Zuschauer / ca.22 Gäste / Eintritt 3,50€ / 0,33er 1,90€ / Tageskilometer:149 km (davon 90 km Auto, 59 km Zug)

Es fand sich also doch noch ein Termin für die "Sonntags-Crew", da sich die anderen zu Ungunsten ihres Nordhessen-Trips mit meinem Vorschlag "Nieder-Klingen" anfreunden konnten. Da wollte ich doch schon immer mal hin, die Bahnverbindungen am Sonntag wollten aber bei weitem nie so wie ich. Nicht ganz so anfreunden konnte ich mich mit der Tatsache, dass heute um 13.30 Uhr auch noch die Eintracht spielte
und ich auf meinem Weg zum Treffpunkt Walldorf um 1 genau dort vorbei musste. Na das wird ne witzige Anfahrt, ohjemine, ich bin doch immer so menschenscheu :-). Frau Schu meinte noch: "ich freu mich immer, wenn du mit denen unterwegs bist", wobei die Betonung dabei ganz klar auf "mit denen" und nicht auf allen anderen Wörtern des Satzes lag. Hoffe ich doch zumindest...:-). Ich traf dann auf haufenweise biertrinkende Frauen zur besten Mittagszeit, herrlich. Dazu die Pfandmafia wüst am Rotieren, das waren ja schon Professionelle, was den Amateur jedoch nicht davon abhalten konnte, auch einen gewissen Schnitt zu machen :-). Der Stier mich also in Walldorf eingesammelt, wir den Volker dann in Darmstadt, bevor es mir dann endlich vergönnt war meinen Kindheitstraum zu verwirklichen und die olle Gammelhütte in Nieder-Klingen zu betreten. Die eine Seite ist ja mal richtig gut. Auch das Vorspiel der 2ten war bei unserer Ankunft bereits auf dem Höhepunkt angelangt: knackende Knochen, eine Schreierei vom Allerfeinsten und der Schiri durfte sich aufgrund eines zu Unrecht (ich habs gesehen, weit vor der Linie) gegebenen Treffers ordentlich rumschubsen lassen. Wenn das im Anschluss nur halb so gut abgehen würde, wäre ich schon zufrieden gewesen. Und dem war auch so: da war Feuer drin in der Geschichte und zumindest ich hielt regelmäßig mal den Atem an, da aus dem Spiel heraus quasi fortwährend mit Verletzungen zu rechnen war. Schöne Treterei, was aber im Landkreis Dieburg wohl auch eher keine Seltenheit ist. Die Gäste von Hassia Dieburg schienen aber deutlich besser zu sein, 0:1 in der 12ten und auch im Anschluss regelmäßig vor dem gegnerischen Tor unterwegs. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurde jedoch das unerwartete 1:1 erzielt und die 2.Hälfte war dann nicht mehr gaaaanz so hektisch. Von Langeweile aber bei weitem nichts zu sehen. Bis zur 90sten musste dann gewartet werden, denn dann zeigte der Schiri auf den ominösen Punkt, warf noch einen Heimkicker vom Platz und der Strafstoß wurde sicher verwandelt, worauf sofort der Abpfiff folgte. Die Rückfahrt eine Kopie der Hinfahrt: Volker raus in DA, Schu raus in Walldorf, wo ich den Bahnsteig bzw. den Automaten mit vier 100 kg-Maschinen teilte. Die ca. 60jährigen Damen mit Kopftuch schienen aber mit dem Automaten nicht klar zu kommen, weshalb sich die 5te 100kg-Maschine (in dem Fall ich) erstmal Zugang zu selbigem verschaffte, bevor hier gleich der Zug kommt. Derweil haben die damit begonnen, einige "Grüne" geräuschvoll auf den Bahnsteig zu rotzen, was so lecker nun auch nicht war. Das mit dem Ticket haben sie dann auch gelassen....Mist, dass keiner kam. Die gestrigen Wettschulden wurden dann heute in Form eines China-Essens auch gleich noch eingelöst. Zum Mitnehmen natürlich, denn dank des Tipps von Frau Dori Schnappert sind wir nun auch bei Sat 1 mit "Schwer verliebt" am Start, was in etwa so gut kommt wie der Kram mit der Schwiegertochter, während die Bauernsuche definitiv in den Schatten gestellt wird.
































Stierer Fahrkostenwucher ohne Ende!

.....hier kamen wir dann zu spät...
...


....dafür war ich hier dann gerade noch rechtzeitig.....