Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-10

Samstag, 29. Oktober 2011

29.10.11 TuS Makkabi Frankfurt 1965 - MTV 1862 Kronberg 78:80

Von amaschu, 07:54
29.10.11 19.00 Uhr TuS Makkabi Frankfurt 1965 - MTV 1862 Kronberg 78:80 (Basketball 2.Regionalliga Südwest / Sporthalle 1 Philipp-Holzmann-Schule / Kapazität:ca.280)
Ca.46 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / kein Bier /
Tageskilometer (Home-Eschborn-Home-Frankfurt-Home):46 km (davon 34 km Zug, 12 km Auto)

...rasch nach Hause. Kühltasche ausräumen, Kühltasche neu einräumen, Schnitzel in den Hals und wieder los. Zu nem Besuch bei den Skyliners, für die Frau Schu heute mit einer kostenneutralen Eintrittsberechtigung gegen ALBA aufwarten konnte, wollte ich mich nicht durchringen und blieb dann zwar der Sportart treu, entschied mich jedoch aus dem gar nicht mal schlechten Angebot lohnenswerter Hallen bei vollem Bewusstsein für die vermutlich schlechteste. Auf diversen Bildern sah das nach gar nix aus, doch ein paar Highlights will ich mir ja schon noch für den Grusel-Winter aufheben und irgendwann muss ja auch mal Makkabi ran. Zeitlich waren wir gut im Plan, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Erkenntnis breit machte, dass wir Frau Schus Autoschlüssel nicht mehr fanden. In der Mikrowelle war er nicht, im Eisfach auch nicht, vor der Tür ebenso wenig. Der Täter konnte eigentlich nur ich gewesen sein, da unumwunden ich es war, der zuletzt die KT16 aus dem Kofferraum geholt hatte :-). Hm, Frau Schu zu Recht ein wenig bockig, Herr Schu zu Recht ein wenig irritiert, Ersatzschlüssel raus, findet sich schon alles wieder an :-). In der S-Bahn dann noch reifliche Überlegungen angestellt, mal die Laufwege Revue passieren lassen und zum Entschluss gekommen, dass der Mist nur auf dem Balkon unweit des Glasflaschenvorrats gelandet sein kann :-). Und damit die Nerven der Leserschaft hinsichtlich des Schlüsselverbleibs nicht noch mehr strapaziert werden und sich womöglich niemand mehr auf die 2.Regionalliga Südwest konzentrieren kann: genau dort lag er auch, wie sich am Abend dann herausstellte :-). Mit der Einschätzung der Hallenqualität lag ich zum Glück auch ziemlich daneben, denn die entpuppte sich zwar als klein, allerdings mit so ner Art Ober- und Unterrang als nettes Ding. Ein wenig ungewohnt war es allerdings schon mal wieder unterm Dach zu agieren, da mein letzter Hallentermin noch vom 03.02.11 datiert und da muss man ja erstmal wieder reinkommen in die Materie :-). Auch das Spiel war gut, die knapp 50 Zuschauer zudem recht begeisterungsfähig und auch auf dieses sinnfreie "Möchtegern-Ami-Gehabe" einhergehend mit lauter Gangster-Mucke wurde gänzlich verzichtet. 7 Mal in Folge konnte Kronberg seine Spiele bisher erfolgreich gestalten und auch heute sah es meist nach einem Sieg aus, auch wenn man sich nie so richtig absetzen konnte, was der Spannung ganz sicher nicht abträglich war. Zwar ging Makkabi einmal mit 21:20 sogar in Führung, doch bei 49:64 - nach einem durch Unterbrechungen ziemlichen verhackstückten dritten Viertel - stand dem Erfolg nicht mehr viel im Wege. Außer vielleicht, dass der letzte Spielabschnitt fast nur noch aus Unterbrechungen, Freiwürfen und noch mehr Freiwürfen bestand, die den Vorsprung auf äußerst magere 2 Pünktchen zusammen schrumpfen ließen. Das hat ja doch mal wieder Spaß gemacht und meine (alljährlich wiederkehrende) Paranoia vorm nahenden Winter doch gewissermaßen leicht gelindert :-)