Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2011/2012

Samstag, 29. Oktober 2011

29.10.11 FC Eschborn - FSV 1926 Fernwald 0:0

Von amaschu, 08:40
29.10.11 15.00 Uhr  FC Eschborn - FSV 1926 Fernwald 0:0 (Hessenliga)
Ca.262 Zuschauer (2.HZ ca.300) / ca.57 Gäste / ca.412 Marienkäfer / Tageskilometer (Home-Eschborn-Home-Frankfurt-Home):46 km (davon 34 km Zug, 12 km Auto)

"Du stinkst". Das hatte ich am Vorabend schon zu Hören bekommen und heute Morgen gleich wieder. Die Schuld dafür schiebe ich dem beim gestrigen Stammtisch einverleibten Jumbo-Döner in die Schuhe, der eigentlich gar nicht mal so Jumbo war, obgleich die Knoblauch-Brühe ihren Dienst offensichtlich zuverlässig verrichtet hatte :-). Treffpunkt in schmaler Besetzung heute erst um 2 und da gilt es zu hoffen, dass wir uns demnächst nicht erst um beispielsweise halb 4 verabreden. Erst recht nicht, weil zukünftig nun schon immer um halb 3 gekickt wird :-). Kurz vor knapp erst rein, husch husch mal wieder gewinnen. Der letzte Sieg ist ja schon sooo lange her, immerhin 2 Wochen, viel zu lang also. Mächtig Gewusel im Block, was allerdings nicht an uns 4 Hanseln lag, sondern an wahrhaften Herrscharren von Marienkäfern, die kreuz und quer durch die Gegend flogen bzw. latschten. Gerüchten zu Folge soll es in Nähe des Eingangsbereiches sogar ein Marienkäfer-Massengrab gegeben haben. Ziemlich schauderlich, fast so wie das Spiel, da sich die Alarmbereitschaft der Flugobjekte keineswegs auf die Spieler übertrug, weshalb folgerichtig verdammt wenig los war. Die beste Gelegenheit mal zu einem Torerfolg zu kommen, war der ziemlich sehenswerte Freistoß von Hertlein nach ner halben Stunde, nachdem Fernwald selbst  im Vorfeld auch nicht gerade ungefährlich agierte. In der Pause rollten die Kinderwagen vor, was wieder mal bedeutete, dass sich manche gedanklich aus dem Spielgeschehen verabschiedeten. wohingegen sich meine Konzentration genau aus dem Grund nur noch weiter erhöhte :-). Vielleicht kann der FCE ja mal über die Gestaltung eines Kinderspielparadieses nachdenken.....Ein paar Schüsse aus (in der Regel) Halb- bzw. Ferndistanz sorgten auf beiden Seiten noch für etwas Gefahr, allerdings war mein früherer Hero Sven Schmitt (leider) noch immer gut auf Zack. Gleiches galt allerdings auch für "Pfaffi" Stehling, der einige Male parierend zur Stelle war. In der Schlusssekunde hätte aus diesem eher mageren Nachmittag doch noch ein jubilierendes Ereignis werden können, doch klatschte Tim Tilgers Schuss aus dem Strafraumgewühl gegen die Latte und im Anschluss vermutlich nicht ganz hinter die Linie. Bevor es deswegen noch Ärger gab, pfiff der Schirityp lieber mal umgehend ab und nicht weniger umgehend ergriffen wir die Flucht, da Frau Schu noch zum Basketball wollte und ich es ihr einfach nachmachte...:-)



























Homosesualität unter Fußballern ist im liberalen Fernwald kein Tabuthema