Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2011/2012

Freitag, 14. Oktober 2011

14.10.11 FC Eschborn - SKV Rot Weiss Darmstadt 1954 2:0

Von amaschu, 08:17
14.10.11 FC Eschborn - SKV Rot Weiss Darmstadt 1954 2:0 (Hessenliga)
Ca.204 Zuschauer (offiz.200) / ca.40 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Auto

Bevor ich stocksteif wie immer ins sportliche Geschehen einsteige, möchte ich noch kurz auf den nervenaufreibenden Donnerstag zu sprechen kommen: der war ein Totalschaden. Dies betrifft zum einen meinen Weisheitszahn, den ich nun in einem kleinen Tütchen hier rumliegen habe und zum anderen das Schumobil, welches nun ziemlich entglast im Autohaus steht. So viel Platz benötigt unser Familienflitzer ja nun wirklich nicht, dem LKW-Fahrer war es wohl trotzdem zu eng, weshalb er in meiner zahnarztbedingten Abwesenheit einfach mal einen (im Raum stehenden) wirtschaftlichen Totalschaden angerichtet hat. Gutachten kommt die Woche und nach dreistündiger Versicherungs-Polizei-Autohaus-Action mit Blut in den Mundwinkeln stand mir der Sinn am Abend dann doch nicht mehr so ganz nach Fubbes. Nun hab ich zwar nen Mietwagen auf Kosten des Truckers, aber in dem kann man ja noch nicht mal rauchen :-). Freitag stieg die Aktivität dann wieder an, der Tabellenführer rief ganz laut nach mir, weshalb wir auch eine Minute zu früh im Park auftauchten, um dann doch tatsächlich die Letzten zu sein. Der Captain trank - unter dem Vorwand, dass ja schon um 7 Kickoff wäre - heute ein wenig schneller und wunderte sich dann, dass die persönliche Bar ne dreiviertel Stunde vor Kickoff
entleert war, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass wir erst um halb 8 gespielt haben :-). Selbigem hab ich dann auch noch nen 1€-Aldi-Pfandgutschein für 50 Cent abgekauft, nächste Woche bekomme ich vom Jannsi dann noch nen Apfelwein-Kanister. Wer ähnlich lautenden 50%-Geschäfte in der Pfandbranche mit mir machen möchte: immer her damit :-). Ich hatte mir ohnehin schon vor längerer Zeit mal überlegt , ob das nicht ein gut funktionierendes Geschäftsmodel seinn könnte, so ne Art "mobilen Pfandservice" für pfandmüde Menschen anzubieten. "Schu´s Pfandservice" kommt dann vorbei, holt die Pfandflaschen ab und der Inhaber bekommt 50% des Wertes, erspart sich aber das (für manche) lästige Abgeben. Frau Schu meint aber, dass es die dafür erforderliche Marktbreite nicht gäbe. Schade, ich finde das ganz schön innovativ, allerdings liegen Frau Schu´s Stärken soweit ich weiß nicht unbedingt im marktwirtschaftlichen Bereich, weshalb ich das vielleicht doch noch mal überdenken könnte. Ggf. sollte ich auch überdenken, ob ich diesen Bericht nicht von meiner etatmäßigen Lektorin Korrektur lesen lasse :-). So, jetzt aber wirklich mal zum sportlichen Teil, die Nebengeräusche scheinen mir nun ausreichend beleuchtet worden zu sein :-). Die arme Frau Schu hing das Banner heute gänzlich alleine auf, wurde dafür vom wohlhabenden Griechen mit einer Currywurst allerdings fürstlich entlohnt. Ja, es sind harte Zeiten der Rezession und Anpacken liegt da voll im Trend :-). Auch der FCE liegt derzeit voll im Trend, denn egal wie sie spielen - meistens gut - sie gewinnen. Heute spielten sie nicht so gut, holpriger Beginn, was das 1:0 in der 9ten Minute durch Tim Tilger aber nicht vom Fallen abhielt. Ziemlich kalt war es mittlerweile, aber warum spielen wir denn auch um 19.30? Um 7 ist es doch viel wärmer...:-). Den recht zahlreichen Darmstädter verging recht bald das Tröten, da deren Kicker doch recht schlecht spielten und sie nur vor einem höheren Rückstand bewahrt wurden, weil Eschborn in meinen Augen viel zu lässig agierte. Räume und Chancen waren da, hoffentlich rächt sich das mal nicht. Obwohl bei objektiver Betrachtung nicht wirklich davon auszugehen war, dass der Gast irgendwann am heutigen Abend mal ein Tor würde schießen können. An gesanglicher Unterstützung haperte es zudem nicht, auch wenn das, was dort an alten Gassenhauern ausgepackt wurde, bestimmt nicht jeder hören wollte :-). Selbst ein Handwerkertermin konnte der BO in der Halbzeit noch bewerkstelligen lassen: in Zeiten des Erfolges klappt auch wirklich alles :-). Mit dem 2:0 in der 51sten durch Velo Velemir nach schickem Zuspiel von Reinhold Messner "was the Cat in the Sack" und selbiger verriet nach Abpfiff dann auch Intimitäten: "Der Busch bleibt dran" . Und wenn das mit der Siegesserie so anhält, wird in der Rückrunde so mancher kaum noch aus den Augen gucken können :-).