Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2011-09

Freitag, 02. September 2011

02.09.11 SV Merseburg 99 U18 - SV Braunsbedra U18 0:18

Von amaschu, 15:03
02.09.11 SV Merseburg 99 U18 - SV Braunsbedra U18 0:18 (Landesliga Sachsen-Anhalt B-Junioren / Stadtstadion (Rasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.37 Zuschauer / ca.14 Gäste / kein Eintritt / Bier irgendwo im Vereinsheim / Tageskilometer (Dobbrikow-Wolfen-Merseburg-Wolfen): 233 km (davon 181 km Auto, 52 km Zug)

Planmäßig stand nun eine Übernachtung bei den Schwiegereltern in Wolfen an, wobei das nicht so ganz richtig ist, denn diese waren ebenfalls verreist, weshalb uns sozusagen das schwiegerelterliche Haus lediglich zur Verfügung stand. Einige wenige Spiele hätte es für den Abend im Brandenburg-Pokal zwar gegeben, doch wären Ausflüge nach Briesen oder Rathenow nur wenig kompatibel mit unserer Schlafstätte bzw. dem anvisierten Zoo in Halle gewesen. Schweren Herzens dem Pokal also eine Absage erteilt und für den Abend im Raum Halle lediglich diesen B-Jugend-Klassiker ausgegraben. Zweifelsohne ein zweifelhaftes Vergnügen. Aber immerhin im großen Stadion angesetzt, auch wenn ich arg bezweifelte, dass sie dort auch spielen würden. Aufgrund akuter Trägheit wurde der Bergtierpark Halle (Frau Schu war aber eh schon mal da)
mit dem Tiergarten Merseburg (Fotos folgen) getauscht, bei dem man vermutlich nicht gerade 3 Stunden einzuplanen hatte. Der war dann auch richtig nett und das keineswegs deswegen, dass er nichts gekostet hat. Zum Glück haben wir zum Schluss noch Frau Schus Highlightgehege (=Meerschweine) gefunden, sonst hätte es garantiert Tränen gegeben :-). Frau Schu warf mich dann vorm Stadion in Merseburg raus und nicht wirklich überraschend war der Hauptplatz verwaist. Wenigstens blieb mir der Hartplatz erspart, welcher ähnlich trostlos anmutete wie die heutige Spielstätte. Hm, na dann macht mal los, ihr Buben. Wobei mich recht bald der Eindruck ereilte, dass Jugendliche aus Sachsen-Anhalt deutlich schmächtiger gebaut sind als die aus Hessen :-). Während bei uns die 17jährigen ja schon mit behaarter Brust und tätowiert rumlaufen, sahen die heutigen Protagonisten doch erheblich kindlicher aus :-). Auch das Tempo empfand ich als ziemlich gemäßigt, aber da bin ich wohl noch zu sehr vom Eindruck des Offenbacher-Juniorenspiels vor gut 2 Wochen geprägt. Eine gewisse in mir hochkriechende Langeweile konnte ich spätestens zur Halbzeit nicht ganz leugnen, denn zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:8 und der Ball war nicht einmal gezielt im Strafraum der Gäste gelandet. Dabei rekrutierte sich doch ein nicht unerheblicher Teil des Publikums aus zahlreichen Mädels um die 14 oder 15 Jahre, die als Merseburg-Groupies fungierten und bei halbwegs ordentlichen Szenen vor Vergnügen quiekten :-). So viel zu Quieken hatten sie aber nicht, denn Braunsbedra walzte hier alles platt und trotz der riesigen Überlegenheit muss man sagen, dass da auch manch Sonntagsschuss schon am Freitag sein Ziel fand. Der Merseburger Trainer wies in der Pause schnell die Schuld für die Niederlage von sich und ließ verlauten:" ich kann ja wohl am allerwenigsten für die Scheiße hier. Und dafür zahl ich auch noch 50€ im Monat, für diese Scheiße hier". Geil :-). Ich fuhr - von diesem Spiel noch ganz ergriffen - erstmal knapp 45 Minuten mit der StraBa nach Halle, dort in die RB nach Wolfen, wo mich Frau Schu schon mit dem Auto erwartete. Hätte ich auch laufen können, aber ich hab ja ein liebes Frauchen. Morgen trennen sich dann die schuschen Wege für ein paar Tage: Frau Schu zurück in den Wald, Herr Schu wieder an die Arbeit im Redaktionsbüro  Zweigstelle "Hessenliga-Alltag" :-)







Hauptplatz Stadtstadion: offiz.Kap.14.000 (Schätzung ca.11.000)




Nebenplatz Rasen: