Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

10.10.10 TG 04 Sachsenhausen - SC Eckenheim/Bornheim 3:2

Von amaschu, 10.10.2010, 07:39
10.10.10 TG 04 Sachsenhausen - SC Eckenheim/Bornheim 3:2 (Kreisliga B Frankfurt Staffel 1 / Sportanlage Babenhäuser Landstraße / Kapazität: ca. 4000)
Ca. 49 Zuschauer / ca. 14 Gäste / kein Eintritt / 0,33er aber ? / Tageskilometer: 43 km (davon 33 km Zug, 10 km Bus)

Auch heute ging es -  nicht ganz ohne von einem gewissen Restrisiko behaftet zu sein - in die Spur Richtung des Ortes, wo mir am 08.08. diesen Jahres der Platzwart bereits einmal nach dem Leben trachtete :-). Lt.Hörensagen sollte die "Babenhäuser" nach dem Umbau nun aber wieder mit Linien und allerlei dem Fussball zuträglichen Einrichtungen versehen sein, so dass ich mir zwar 2 Ausweichspiele raussuchte, jedoch ganz guter Hoffnung war, dass auch ausnahmsweise mal alles klappen könnte. Mit enormen Zeitpolster (für den Fall der Fälle) von 69 Minuten ausgestattet, wurde zur Anlage gehetzt, so dass man fast hätte meinen können, Kickoff wäre um 14.00 Uhr :-). Sehr rasch bekam ich Gewissheit, dass lt. Aussage des Platzwartes (diesmal aber ein anderer) die Anlage seit Sept. wieder spielbereit sei. Die Hürde war also genommen, nun stand ausgiebiges Sonnenbaden auf der Agenda. Auch der Umbau ist wie ich finde für eine erneuernde Restaurierung ganz gut gelungen. Natürlich sieht das alles nun nicht mehr so stylisch-ranzig aus wie vorher, aber zu den Top-Adressen in FFM würde ich das Ding absolut zählen. Kann man bestimmt auch ganz gut Leichtathletik-Meetings oder so abhalten - aber bitte nicht zur besten Fussballzeit am Sonntag (wir sind hier ja nicht bei der MTG Mannheim :-) ). Irgendwann war dann auch die Wartezeit überbrückt und die TG durfte die Klingen kreuzen mit der spanischen Combo des SC Eckenheim/Bornheim. Nicht ganz so hochklassig die ganze Sache, aber auch nicht ganz uninteressant, wie sich die Favoriten (=Gäste) immer wieder festrannten und die TG mehr oder minder 90 Minten lang konterte und duch die Spielweise gar eine 2:0-Führung (16te, 34ste) zur HZ-Pause herausspielen konnte. Diese hielten die Gästekicker 3 Meter hinter mir in hitzigen Spanischdebatten ab und auch wenn ich nix verstanden habe, so machten sie irgendwie einen eher unzufriedenen Eindruck:-). Das sollte sich auf Dauer auch nicht bessern, da Sachsenhausen sich weiterhin den wütenden Angriffsversuchen erwehrte, die Kiste dabei schadlos hielt und in der 86sten sogar noch das dritte Ding nachlegte. Per Konter versteht sich....Kurioserweise kam doch noch mal so etwas wie Spannung auf, da in der 89sten und der 90sten noch die Treffer zum 3:2 fielen. Das reichte dann aber auch nicht mehr und nach 174 Minuten Anwesenheit verließ ich wieder das Terrain, bevor mich vielleicht doch noch der falsche Platzwart erwischt :-).
































amaschu, 03.08.2011, 08:06

Hallo,

gemessen an Frankfurt nun eher lohnenswert, gemessen am Vorherzustand natürlich mies. So isses wohl leider i.d.R. mit den umgegrabenen Dingern...



[keine Optionen]



Thomas(Gast), 03.08.2011, 07:45

Ich stöbere ja gerne bei Euch, weil mir einige wenige Ground Fotos fehlen, und ich nicht unbedingt noch mal hinfahren will! war jetzt richtig erschrocken, was die da aus dem Ground "Babenhäuser L'strasse" gemacht haben!
(der war ja vorher ein richtiges schmuckstück)
ich finde den jetzt so richtig verunstaltet!
einziger Vorteil man kann wieder hin, weil neu!



[keine Optionen]