Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

28.03.16 FC Eschborn - FSC Lohfelden 1924 1:3

Von amaschu, 28.03.2016, 10:58
28.03.16 FC Eschborn - FSC Lohfelden 1924 1:3 (Hessenliga)
Ca. 103 Zuschauer / ca.8 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Drittes Spiel in acht Tagen...Leider befürchtete ich auch, dass es im dritten Spiel in den acht Tagen keinen Sieg geben würde. Etwas ist die Hoffnung nach den letzten Auftritten schon gesunken...aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. So ist das ja nicht und zumindest heute war es auch noch nicht so weit.. Komischerweise hatte Lohfelden erst vor zwei Tagen in Alzenau gespielt, vielleicht sind die ja müde. Haben sich bestimmt auch darüber gefreut, dass sie zwei Mal in 48 Stunden von Kassel hier ganz in den Süden brettern dürfen. Der österliche Park blieb verwaist, wenn auch nicht ganz (vor mir) verschont. Nen halbes Stündchen geht immer. Immer weniger geht beim (ok, nicht ganz richtig: ich fand es um Nuancen besser als am Donnerstag) FCE und immer schwieriger wird es Fotos zu machen, insofern ich meine eigentlich nachvollziehbare Taktik weiter beibehalte. Willste Eschborner Kicker von vorne fotografieren, setzt man sich eben hinter das Gästetor. Wenn da aber nie der Ball ist, bekommste auch keine Eschborner von vorne drauf. Trotz Sitzkissen nen nassen Hintern bekommen, lass mal lieber. Den zweiten Durchgang dann doch wieder oben hinter Glas im Rahmen der Expertenrunde verbracht, wo die Stimmung kaum hätte schlechter sein können. An der Börse leiten solche Momente schonungsloser Hoffnungslosigkeit ja oftmals ein Trendwende hin zu steigen Kursen ein, aber noch war es nicht so weit. Der Präsi hat – auch angesichts der Schiedsrichterleistung– dieses Mal wirklich bald den VIP-Raum zerlegt. (M) ein hochrangiger Mentor zerlegte den Rest eher verbal: „Wir konnten früher auch alle ned kicken, aber wir haben wenigstens gekämpft“. Für Belustigung sorgten zwei Typen, die erst am Spielfeldrand einen Kalauer nach dem anderen raushauten, dann in den Gästeblock gingen, allmählich dem Suppport frönten, später auf dem Zaun mit den Lohfeldenern die Welle praktizierten. Hab mal kurz mit denen gelabert: dem Dialekt nach aus dem Rheinland, meinten auch sie wären neutral. Glaube das waren einfach nur zwei Hopper, die sich nen extrem ausgelassenen Nachmittag bereitet haben. Auf den Heimweg begeben und der aufziehende Sturm mit ergiebigem Niederschlag wollte sich nicht vielleicht doch noch mal zehn Minuten Zeit lassen, bis ich daheim bin. Nein, ging direkt beim Aussteigen aus der S-Bahn los...also wieder den begossenen Pudel gemimt. Da half dann auch kein Sitzkissen, zumal dies im Rucksack nun als zusätzlicher Regenschutz für die Technik fungierte.


Schus Presseecke:
Das Getümmel im Tabellenkeller wird wöchentlich dichter und der 1. FC Eschborn rutscht nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge immer weiter hinein. Auch am Ostermontag blieben die Punkte aus: auf heimischen Platz verloren die Main-Taunus-Kicker mit 1:3 gegen den FSC Lohfelden.
Ohne Durchschlagskraft nach vorne und hinten löchrig präsentierte sich der 1. FCE auch im Rahmen seines dritten Ligaspiels innerhalb einer Woche. Thomas Müller traf zweifach (12., 30.) zur komfortablen 2:0 Führung für die Nordhessen schon vor der Pause.

In der 68. Spielminute leisteten sich die Gäste den Luxus eines verschossenen Elfmeters, bevor doch noch ein kleines bisschen Hoffnung bei den zudem ersatzgeschwächten Eschbornern aufkeimte, die zusätzlich mit einigen nebulösen Schiedsrichterentscheidungen haderten. Kevin Hillmann traf per strammen Schuss aus der Halbdistanz sehenswert zum 1:2 (79.). Diese Hoffnung währte aber nur 60 Sekunden: im direkten Gegenzug stellte Jannik Weingarten den alten Abstand wieder her und markierte den 1:3-Endstand.

Somit hat die strapaziöse „Woche der Wahrheit“ mit nur einem Punkt aus drei Spielen nicht die erhoffte Ausbeute gebracht und lässt den 1. FCE auf Platz zwölf mit nur einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge zurückfallen.Am kommenden Samstag reist der 1. FC Eschborn zum Abstiegskracher gegen den FC Bayern Alzenau, der aktuell die rote Laterne von der Spvvg Oberrad übernommen hat.































Die pure Zuversicht....


....hier auch klar zu erkennen...















Tümpel-Uschi(Gast), 30.03.2016, 16:09

Ein Gewässerbericht über die Pfützen auf dem Heimweg nach dem Platzregen wären voraussichtlich spannender gewesen :-) .



[keine Optionen]