Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

25.07.15 Speedway 2.Bundesliga in Diedenbergen

Von amaschu, 25.07.2015, 11:06
Speedway 2.Bundesliga in Diedenbergen ("Rhein-Main-Stadion" in Diedenbergen / Kapazität:ca.5.000)
Ca.350 Zuschauer / Eintritt 10€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:42 km (davon 32 km Zug, 10 km Bus)

Null Bock auf Fubbes, eigentlich kaum Lust auf irgendwas. Aber für Speedway in Diedenbergen konnte ich mich dann schon aufraffen…Bin zwar alles andere als ein PS-Freak, aber ne neue Sportart ist ja immer gerne gesehen und so oft hat man dazu ja nun auch nicht die Möglichkeit. Also Pflichtbewusstsein an den Tag gelegt und den höchst unwirtschaftlichen Wetterbedingungen getrotzt. Alles Mögliche bei dem Wind über den Balkon gefegt worden, Regengüsse vom Allerfeinsten…eigentlich genau der richtige Tag, um gar nix zu machen. Als ich dann los bin wenigstens mal kurzzeitig trocken, aber verschont wurde ich im weiteren Tagesverlauf nun wahrlich nicht. Die Speedway-Bahn am Arsch der Welt, also von der letzten Bushalte noch ordentlich den Berg hoch gestiefelt und am Eingang nicht schlecht gestaunt: das sah mir schon irgendwie nach „Hells Angels“ oder „Bandidos“ aus. Kenne mich da nicht so aus…Etliche sehr stattliche Schränke anzutreffen, die sich gemäß Jacke als Mitglieder der „Golden Drakes" herausstellten. Im Nachhinein konnte ich in Erfahrung bringen, dass dieser Rockerclub dort heute ein „Bandentreffen“ abhielt. Nebenher haben sie wohl auch gleich noch die Security-Aufgabe übernommen, denn sämtliche  Eingänge waren mit deren Mitgliedern besetzt. So, also mal in die Szene eingetaucht und mir gedacht: normale Leute sind hier auch ned sooo viele. PS-Freaks, Rocker und eben Motorsportfans mit Klappstühlen. Ich bin weder Rocker, noch PS-Freak und einen Klappstuhl hatte ich auch nicht, aber vielleicht wird aus mir ja noch ein Motorsportfreak. Als die am Anfang da noch lässig ihrer Runde gedreht haben, war mein Eindruck: so schnell ist das aber nun wirklich nicht…..jaja…..Als die dann richtig losgelegt haben, schlackerte aber einer mit den Ohren und das war der Herr Schu. Boah, was ein Tempo, was ein Sound, welch eine Kurvenlage. Da flogen einem als Zuschauer aus 20 Metern Entfernung die Steine von der Bahn ins Gesicht…. SPEKTAKULÄR! Viel besser als gedacht…Hammer. Das war jetzt „nur“ 2.Bundesliga und ich möchte ja nicht wissen, wie die am Sonntag in der 1.Bundesliga dann gefahren sind. Sonntag kann ich aber nicht, weshalb ich ja heute da war. Fazit: schreit nur so nach ner Wiederholung. Schu was impressed. Im Nachhinein hätte ich gerne meine andere Kamera dabeigehabt, denn mit der hätte man die Sache um einiges besser in Szene setzen können, aber egal...ist ja nur für den privaten Gebrauch gewesen.Später in Höchst noch mit ner recht verzweifelten Oma ins Gespräch gekommen, die nun wissen wollte, wie sie nach Bad Soden kommt. Das konnte ich ihr sagen und sie sagte mir, dass sie eben bereits heulend in Frankfurt an der Information gestanden hätte, wo aufgrund der heute begonnen Megatunnelsperrung wohl keiner mehr so recht durchblickte. Heute blieb ich davon ja noch mal verschont, aber ich kann ja nicht 4 Wochen lang nur durch den Main-Taunus-Kreis düsen, weshalb ich sehr bald wohl auch heulend am Frankfurter Hauptbahnhof stehen werde.



Hab mit der ständigen Bewässerung schon genug zu tun...nun muss ich die Dinger auch noch andauernd wieder hinstellen..































































amaschu, 28.07.2015, 15:45

Danke, verbessere ich gerne...wie ich aber schrieb: kenne mich da ned so gut aus und lesen kann ich offensichtlich auch nicht sooo gut , denn auf Jacke(n) und Homepage steht es ja durchaus richtig :-)



[keine Optionen]



Loco(Gast), 28.07.2015, 07:51

Die Golden Dragons heissen Golden Drakes !



[keine Optionen]