Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

29.06.14 Frankfurt Pirates - Kirchdorf Wildcats 0:42

Von amaschu, 29.06.2014, 14:34
29.06.14 Frankfurt Pirates - Kirchdorf Wildcats 0:42 (2.Liga American Football Staffel Süd / Football-Stadion "Uni-Campus Westend" / Kapazität:ca.4.000)
Ca.159 Zuschauer / ca.8 Gäste / Eintritt wucherhafte 10€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:39 km mit dem Zug

Weil das gestern so subba geklappt hat mit mir und dieser merkwürdigen Sportart, bin ich heute gleich noch mal hin :-) Hat exakt so gut geklappt wie gestern, nämlich gar nicht  Nee, eigentlich war der Termin rein „dienstlich“ und außerdem kann man dann hier so wunderbar ablästern :-) Ich fand ja Baseball schon bisher recht unaufgeregt, aber da hat mir der Baseball-Guru Prochi ja mal erzählt, dass Baseball von einer latenten Spannung lebt, was so viel heißt, dass sie unterschwellig vorhanden ist bzw. ansteigt. Beim Football dagegen ist sie womöglich auch latent, aber so dermaßen unterschwellig, dass man davon rein gar nix merkt :-) Vorher bzw. am Mittag war ich noch beim Kinderfussi und da lasse ich euch jetzt aber mit nem link www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/juli/mini-cup-sparkasse-frankfurt-olympia-bezwingt-sg-riederwald-und-kuert-sich-zum-inoffiziellen-sta.html zum Material zurück, denn die Zeit drängt und außerdem interessiert es euch ja eh nicht :-) Hab mich jedoch gewundert, dass es dort so strukturiert auf dem Platz zuging. Neben dem Platz war es vorbei mit der Struktur: die Eltern, Trainer, Betreuer waren ja teilweise ganz schön heftig unterwegs….Noch mehr gewundert habe ich mich allerdings, als ich am Mittag bei ebendiesem Turnier beim Aussteigen aus der U-Bahn den Jugendbert auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig angetroffen habe. Das lief dann quasi unter dem Motto „Treffen sich zwei Alte bei der F-Jugend“ oder so :-) Allerdings waren die Motive nicht identisch, denn ich wollte ein paar Kröten verdienen und er wollte ein paar Kröten ausgeben, da er beobachtender Weise einige Jungtalente für seine Wikinger-Jugend inspiziert hat. Inwieweit er da nun eine Transferwelle in Richtung Offenbach losgetreten hat, weiß ich bisher noch nicht, aber der Eisstand war gut besucht und mit ein par Runden Gratis-Eis hätte man sicher die Bestechlichkeit wie auch Transferwilligkeit von manchem Kicker etwas ankurbeln können :-)


Schus Presseecke:
Eine deftige Heimschlappe mussten die Frankfurt Pirats am siebten Spieltag der 2.German Football League quittieren. Gegen den Ligaprimus der Südstaffel Kirchdorf Wildcats gingen die Piraten mit 0:42 mächtig baden.
Es war von Anfang an vor rund 160 Zuschauern nicht der Tag der Gastgeber. Die Wildcats setzten sich unmittelbar nach Spielbeginn in  der Hälfte der Frankfurter fest und ließen den Gastgebern kaum Möglichkeiten, ihrerseits ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. Außer im punktelosen zweiten Viertel dominierten die Gäste das Spielgeschehen nach Belieben und mit einem 0:13-Pausenrückstand vor der Brust, wurde es durch weitere 29 Punkte in der zweiten Spielhälfte am Ende richtig bitter.
Damit verbleiben die Pirates auf dem derzeit letzten Tabellenplatz, haben den Anschluss im Tableau mit 4 Punkten auf der Habenseite aber noch keineswegs verloren. Am nächsten Sonntag werden dann eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf vergeben, wenn die Hessen bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Ravensburg Razorbacks gastieren.












Mehr Bilder vom Platz gabs schon mal hier: www.amaschu.de/155771_1374847.htm






Von Vorteil, dass die Chefcoaches im Bus meist alleine sitzen..:-)






Wenn ich noch so nen paar GFL-Spielchen gucke, habe ich sicher auch so nen Bart :-)



Jugendbert(Gast), 04.07.2014, 12:41

Danke für die Blumen. Leider fand kein Torwart den Weg in mein Notizbuch. Ich weiß, dass viele Jungtalente Deinen Blog lesen, und versuche jetzt einen neuen Weg der Spieleranwerbung. Kennt jemand einen guten wechselwilligen Torwart vom Jahrgang 2004/05? Dann bitte hier posten!



[keine Optionen]



amaschu, 03.07.2014, 12:55

Das zeichnet einen Spitzen-Scout aber auch aus und in speziell deinem Fall habe ich nichts anderes erwartet!



[keine Optionen]



Jugendbert(Gast), 02.07.2014, 15:30

Und jetzt halt Dich fest. Wie Du richtig festgestellt hattest, bin ich ja vorzeitig gegangen. Aber in meinem Notizbuch standen nur Spieler von Olympia. Und die schaue ich mir in knapp 3 Wochen beim Würz-Pokal nochmals an. Man sieht sich sicher!



[keine Optionen]