Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

05.06.14 SV St.Stephan 1953 - SV Dersim 1988 Rüsselsheim 2:1

Von amaschu, 05.06.2014, 13:27
05.06.14 SV St.Stephan 1953 - SV Dersim 1988 Rüsselsheim 2:1 (Gruppenliga Darmstadt / Stadion "Am Südring" Rasenplatz / Kapazität:ca.2.200)
Ca.121 Zuschauer / ca.17 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:101 km mit dem Zug

Gibt’s doch alles gar ned mehr. Vor 2 Wochen war so nen Pannenhelfer da und hat das Schumobil mitsamt neuer Batterie wieder zum Laufen bekommen. Die ganze Zeit damit rumgefahren, heute wollte ich es dann noch zur Werkstatt bringen, damit der mal meine nicht funktionierenden Anzeigen prüft. Nix war´s, genau jetzt wenn es in die Werksatt gehen sollte, sprang der Misthaufen wieder nicht an. Also für Freitag wieder so nen gelben Engel bestellt…Den ganzen Tag dann nur übel durch die Gegen gehetzt und kurz vor Aufbruch nach Darmstadt festgestellt, dass kein passendes Kleingeld für den RMV-Automaten vorhanden ist. Die Geldschein-Kacke funktioniert da ja öfter mal nicht… Ok, gehst du noch schell 5 oder 6 € Pfand beim Rewe abgeben, dann weiter zum BH. Natürlich stand dann vor mir am Automat nen Typ mit Riesensack und ungefähr 100 Flaschen. Ne, so lange kann ich nicht warten, muss zum Zug, demnach meine prall gefüllte Tüte erstmal mit nach Frankfurt bugsieren müssen. Dort in den Rewe gehirscht, zum Glück stand da dann keiner mit 500 Flaschen vor mir. Hätte mich jetzt irgendwie auch nicht gewundert…wieder retour und gerade so die Bahn erwischt. Nervt! Dafür es dann in der GL Darmstadt ganz nett….mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl  Auf dem Rückweg dann die durchgängige Ekel-S3 von DA bis SuBa genommen: da brauch man schon an die 3 Kolben, um die Stumpfsinnigkeit zu ertragen, aber da ich das ja weiß, war ich auch entsprechend vorbereitetet :-) Nun wartet ein – nach jetzigem Stand – eher deftiges Wochenende. Da wird die Linse glühen und der Besitzer bei 34 Grad sicher auch, aber vorm Urlaub kann man sich ja noch ein wenig quälen...


Schus Presseecke:

In einer vorgezogenen Partie der Gruppenliga Darmstadt empfing der SV St.Stephan den einen Platz davor platzierten SV Dersim Rüsselsheim. Dabei setzten sich die Hausherren in einer unterhaltsamen Begegnung mit 2:1 (0:1) durch.
Im Normalfall wäre es im Spiel zwischen beiden Teams am letzten Spieltag der Saison um alles oder nichts gegangen, doch hatte der kurzfristige Rückzug zweier südhessischer Verbandsligisten auch Auswirkung auf die Abstiegsregelung in der Gruppenliga. Somit hatten beide Kontrahenten schon vor dem Spiel das rettende Ufer erreicht.
Die rund 120 Zuschauer sollten ihr Kommen dennoch keineswegs bereut haben, denn von Sommerfußball war an diesem Abend in Griesheim nichts zu spüren. Zahlreiche Torraumszenen auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen, bei dem sich die Türken im ersten Durchgang als etwas effektiver präsentierten. Torjäger Mehmet Yildirim markierte das 0:1 (17.), was gleichzeitig auch den Pausenstand darstellte.
Im zweiten Spielabschnitt ließen sich beide Teams weiterhin nicht hängen und ähnlich des gesamten Saisonverlaufs der Griesheimer, feierten die Hausherren auch in Hälfte zwei ein Comeback per Endspurt. Maximilian Rogler konnte in der Schlussphase den Ausgleich erzielen (72.), ehe Hagen Steinmetz sogar noch der Siegtreffer zum 2:1 (87.) gelang.
Damit tauschen die beiden Mannschaften in der Endabrechnung noch die Plätze, so dass sich der SV St.Stephan mit einem 13.Platz in die Sommerpause verabschiedet.
















Bin mir nicht sicher, aber ich hoffe doch sehr, dass dies im Vereinsheft ein Spässchen sein soll, was der Spieler da in seinen Steckbrief geschrieben hat ...:-)



amaschu, 11.06.2014, 06:09

Ah, liegt ja auch auf der Hand, dass ein Spieler (aus Darmstadt) den Namen eures Jugendtrainers (aus Offenbach) in sein Lebensmotto einbaut. Das hätte ich wissen können



[keine Optionen]



Jugendbert(Gast), 07.06.2014, 18:10

Das ist kein Witz. Isi ist der Trainer unserer G-Jugend.



[keine Optionen]