Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

17.11.12 FC Eschborn - SV Eintracht Trier 05 2:2

Von amaschu, 17.11.2012, 15:35
17.11.12 FC Eschborn - SV Eintracht Trier 05 2:2 (Regionalliga Südwest)
Ca.337 Zuschauer / ca.123 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Auto

Am Vormittag mit meiner Mutter telefoniert, die dann fragte:"und? Wie sieht es bei euch so aus?" "Och, also ich sauf´ mir jetzt die Hucke zu und dann gewinnen wir gegen Trier" "Ja, das klingt gut, mach das mal" :-). Aber vorher musste erst noch unser persönlicher Veterinär Jannsi den schuschen Raubtieren die Krallen schneiden, was er voller Inbrunst - wenn auch wie gewohnt verspätet - tat. Irgendwie war ich aber gar nicht so richtig fit, denn aufgrund der mich plagenden Stiche im Bauch, vermutete ich eine Blinddarmentzündung. Dies ist umso verwunderlicher, da ich gar keinen Blinddarm mehr habe :-). Für unseren Drescher konnte es heute übrigens etwas (verbale) Dresche geben, denn er ist wohl vor Saisonbeginn nicht ganz im Guten mit den Trierern auseinander gegangen, wie ich diese Woche lesen konnte. Hielt sich im Nachhinein gesehen aber im Rahmen. Dank des verspäteten Tierarzteinsatzes hielt sich die Verweildauer im Park ebenso etwas in Grenzen, mittlerweile plagte mich nicht nur der Bauch, sondern auch ein leichtes Unwohlsein. Beim Pinkeln im Busch mal nebenher etwas gewürgt, da haben die Protagonisten aus der angrenzenden Hundeschule nicht schlecht geguckt :-). Aber ich bin ja ein zähes Kerlchen, bis zum Spielbeginn war ich wieder oberflächlich hergestellt und vernahm direkt mal die harten Fakten zum Sicherheitseinsatz:38 "stockbewaffnete" Polizisten und 2 Hunde (Pudel). Gästeblock sah gut aus, viele Fahnen und auch etliche Leutz anzutreffen. An der Pfeife agierte heute ne Frau und das war auch gut so, denn die machte - zumindest aus meiner Warte - vieles, wenn nicht sogar alles richtig. Die Gästefans waren ja mal so richtig gut drauf, bisher das Beste was hier in Eschborn dieses Jahr aufgelaufen ist. Die haben ja gar keine Ruhe gegeben :-). Mit im Gepäck hatten sie einen offensichtlich ziemlich fähigen Trommler und bei dem einen Lied mit so was wie "schalalala, wir trinken unser Bier, wir sind Eintracht Trier, schalala" war ich insgeheim ja fast schon versucht, etwas verstohlen mitzusingen :-). Aber ich hatte aus sportlicher Sicht auch ein ziemlich gutes Gefühl, weshalb mich das 1:0 vom Velo in der 22sten auch durchaus in selbigem Gefühl bestärkte. Nix mehr "Schalalala" :-). Aber da wir heute die zweimalige Führung (2:1 Talijan, 57ste) jeweils postwendend immer wieder hergaben, bestand auch für den Trierer Mob keinerlei Veranlassung, die gute Laune nachhaltig einzustellen und so ein paar mehr Details zum Spiel kann man ja hier nachlesen: www.1fce.de/magazin/artikel.php
Waren einfach zu viele erwähnenswerte Situationen,als dass ich die jetzt noch mal alle auf die Reihe bekomme :-). Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir uns mit dem dritten Treffer bis zur 89sten Zeit gelassen, damit Eintracht Trier nicht mehr genug Zeit hat, zum dritten Mal direkt auszugleichen, aber so weit kam es dann leider doch nocht mehr. Rassiges Spiel, gute Leistung von beiden Mannschaften, am Ende wohl knapp gerecht. Vielleicht lagen die klitzekleinen Vorteile sogar beim FCE. Naja, den entscheidenden Siegtreffer machen wir dann eben nächste Woche in Mannheim und sprinten im Anschluss schnell mal zum Auto, bevor dort noch jemand mitbekommt, dass wir überhaupt da waren :-)















































Heute haben wir (wie man sieht) in bester Sandro Schwarz-Manier den Bock (zumindest etwas) umgestoßen..:-)



Stadionfreund(Gast), 30.12.2012, 12:01

Moin,

ich hatte es letztens auch endlich mal nach Eschborn geschafft. Leider konnte ich mich vorher nicht mehr melden, da recht kurzfristig, erkannt hatte ich dich auch nicht mehr. Ein kurzer Bericht ist auch schon Online:
www.stadionfreund.de/berichte2012/1117-eschborn.html

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Thomas



[keine Optionen]