Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

11.11.12 SKC Barbaros Mainz II - 1.FC W.W.Hechtsheim 1973 3:2

Von amaschu, 11.11.2012, 10:37
11.11.12 12.30 Uhr SKC Barbaros Mainz II - 1.FC W.W.Hechtsheim 1973 3:2 (1.Kreisklasse Mainz/Bingen Staffel Ost I / Bezirkssportanlage Mombach Platz 3 / Kapazität:ca.850)
Ca.12 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:80 km (davon 63 km Zug, 17 km Bus)

Schon oft angekündigt und selten gehalten, aber heute mache ich wirklich kurzen Prozess (mit dem Bericht): Mit dieser 3-Platz-Anlage in Mombach mit seinem Haupt- und 2 Nebenplätzen kennt sich in der Nummerierung ja keiner so zu 100% aus und auch im Internet finde man dazu nur widersprüchliche Angaben. Außerdem spielen da gefühlte 5-6 Mannschaften( 4 sind es ganz sicher) und zudem kann man auch nie ganz sicher sein, ob die denn dann auch exakt auf dem Platz auflaufen, der bei fussball.de angegeben ist. Zwei von den Dreien habe ich zumindest schon mal vorher besucht, einer fehlte somit noch. Heute sollten um 12.30 Uhr 2 Mannschaften gleichzeitig auf der Anlage kicken und entweder bekomme ich dann den fehlenden oder im schlimmsten Falle würde einer der beiden auf dem Hauptplatz spielen. Den haben sie vor geraumer Zeit ohnehin restauriert, neue Stufen dazugekloppt, könnte man im schlechtesten Fall auch noch mal hin. 11.11. nach Mainz? Vielleicht zum Faschingsauftakt nicht die beste meiner Ideen, aber geplant ist geplant und umwerfen wollte ich das Ganze deswegen nicht mehr, da die Avancen in MZ ja nun auch nicht mehr gerade üppig sind und der kroatische Mistacker am HBF schreit ja schon ewig nach mir :-). Hinfahrt klappte mit Zug/Zug/Bus/Bus in 52 Minuten und feinstem Umsteigeterror optimal, jetzt noch um die Ecke schauen und dann hätte ich gerne den fehlenden KR präsentiert. Zack, jawoll, beide Nebenplätze mit aufwärmenden Leuten versehen, kann ja nicht immer alles schief gehen Tolle Planung, Schu :-). Paar Fotos gemacht, schon wieder ins Gespräch verwickelt worden: "Ist das ihre Tasche?" "Ja, ist aber keine Bombe drin" "Sind Sie von der Zeitung?" "Nein". Befragung beendet. Spiel ging los, Freakshow ohne Ende. Angefangen vom Schiri, über den einen Torwart, dazu der blökende "Willy-Wacker-Trainer" und ein extrovertiertes Gebolze/Geholze. Hinter mir spielte auf dem anderen Platz Fortuna Mombach II und wenn es vor mir schon laut war, dann muss ich sagen, dass hinter mir alle erst recht außer Rand und Band waren. Hier musste man echt Multi-Tasking-Fähigkeit beweisen, die männlichen Geschöpfen ja eher selten vergönnt ist :-)
Hier stand es nach 0:1 dann 1:1 zur Pause und hinter mit trat erst der (andere) Gästetrainer vor Wut die Bank um, bevor es ganz dick kam: dotzt doch ein Ball vom Fortuna-Spiel auf "meinen"Platz und rollt ca.20 Meter ins Spielfeld. Ruft mir der Fortuna-Assi mit der 9 zu: "los, was ist mit dem Ball?"Soll ich jetzt da auf das Feld rennen, oder wie? Das Spiel hier läuft doch". Rennt der an mir vorbei und zischt mich an: "toller Sportsgeist, du Wichser". Völlig Panne hier alle, nix für ruhige Gemüter. Die Wacker-Boys erzielte dann das 1:2 und kühle Rechner werden bemerkt haben, dass hier 90 Minuten nicht möglich waren, da ich noch 4 km zum anderen Spielort zurückzulegen hatte. Die letzten beiden Treffer habe ich somit nicht gesehen, spektakulär könnte es allerdings gewesen sein, denn Barbaros drehte mit 2 Treffern in der 90sten noch das Spiel zu seinen Gunsten. Ich musste die geisteskranke Szenerie allerdings verlassen, Tschüss "Psychatrie Mombach". Hält ja zum Mittag keine Sau aus in dem stieren Stadtteil mit seinen durchgeknallten Truppen...:-)


Hab ich vom Schaffner zum "Spielen" bekommen, weil ich so nett (oder gelangweilt) aussah :-)





























amaschu, 16.11.2012, 10:06

Hi,

ja, merkwürdig ( ich verstecke mich in der Regel hinter/an der Eckfahne). Aber vielleicht bist du ja erst gekommen, als ich gegangen bin :-). Oder es war bei dem 12-Mann-Gedränge einfach zu voll....

Gruß
Schu



[keine Optionen]



gamla-stan(Gast), 16.11.2012, 08:37

Sowas, da verlaufen sich schonmal zwei Hopper an einem grauen Sonntag Morgen auf einen Nebenplatz in Mombach zum gleichen Spiel, und dennoch läuft man sich nicht über den Weg... Frage mich, wie uns das gelingen konnte?! Ich bin anschließend weiter zum SC Lerchenberg... Naja vielleicht ein anderes Mal...
Gruß,
Christoph



[keine Optionen]