Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



24.07.11 SV Alemannia 07 Königstädten - SC Opel 06 Rüsselsheim 2:8

Von amaschu, 24.07.2011, 15:22
24.07.11 SV Alemannia 07 Königstädten - SC Opel 06 Rüsselsheim 2:8 (2. Runde Kreispokal Groß-Gerau / Sportanlage "Nauheimer Straße" Nebenplatz / Kapazität:ca.1.350)
Ca.52 Zuschauer / ca.17 Gäste / Eintritt ja, aber zu mir kam keiner / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:95 km (davon 83 km Zug, 12 km Bus)

Der Vormittag fing schon mal erfolgreich an, da Frau Schu und ich den neuen Paravent in Gemeinschaftsarbeit nicht nur  zusammengeschraubt haben, sondern diesen auch umgehend seiner Bestimmung übergeben haben, die da heißt: Sichtschutz vor dem Elend nebenan. Auch der dritte Sonntag in Folge gehörte dann dem Absagepfuhl Groß-Gerau: echte Männer stellen sich der Gefahr, auch wenn diese durch 4tägige "Planung" (=Rückversicherung bei beiden Vereinen) gewissermaßen ein wenig abgefedert wurde. In Rüsselsheim kam die Linie L1 dann nicht verspätet, nein, sie kam gleich überhaupt nicht. Sinnlos mit 6, 7 Leuten ne halbe Ewigkeit gewartet, dann auf die Linie 42 umgestiegen, was eine 30minütige Verweildauer am Rüsselsheimer Bahnhof nach sich zog. Bekanntlich ein Ort, an dem jede Minute des Lebens eine Minute zu viel ist. Auch die Ruhe war somit ein wenig dahin, doch das Timing im Endeffekt noch ausreichend, da ich direkt mit den Spielern auf den Platz kam. Roch es schon vorher nach Nebenplatz, so bestätigte sich jetzt die Funktionstüchtigkeit des Riechorgans, wobei mir das heute nix ausmachte, da der Rasenplatz eh ziemlich trister Natur ist. Die eine Liga weiter unten agierenden Gastgeber legten hier los wie Bayern München, 2:0 nach 16 Minuten und die Einheimischen rieben sich ungläubig die Augen. 5 Typen in Jogginghose+Gürteltasche drückten sich dann gleichermaßen auffällig wie erfolgreich per kompletter Platzrunde vor den beiden Kassieren, während diese mich freundlicherweise gleich direkt links liegen ließen, was wohl dem Kamerabonus zuzuschreiben war. Jetzt kickte nur noch Opel, Scheibenschießen war angesagt und es war schon irre, was der Typ im Alemannia-Tor bis zur Halbzeit gehalten hat. Dabei hätte man ihm das aufgrund der eher korpulenten Statur wenig zugetraut, dass der auf der Linie so schnell unten ist. Komischerweise wurde das von seinen Mitspielern mehr oder wenig kommentarlos hingenommen, so dass dies enweder a) bei ihm ganz normal ist oder b) er ziemlich unbeliebt ist :-). In der 2.ten Hälfte kam es dann aber  übel und mit 2:8 war die Klatsche dann doch ziemlich heftig asugefallen, was man nach einem 2:0 nicht unbedingt erwarten konnte. Den Juli-Fluch sehe ich nun als beendet an und werde das Thema auch nicht mehr erwähnen - zumindest nicht vor nächster Gelegenheit :-). Fazit Rüsselheim (welches ich aber schon nur zu oft ziehen durfte): Viele Fußballplätze + Vereine auf kleinem Raum, der große Rest ist einfach nur ätzend.





Hauptplatz: Kap.ca.1.150





Nebenplatz:


















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: