Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



11.05.11 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FC Eschborn 1:6

Von amaschu, 11.05.2011, 15:48
11.05.11 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FC Eschborn 1:6 (Halbfinale Kreispokal Main-Taunus / Sportpark Kelsterbach Platz 1 / Kapazität: 5.000)
Ca. 67 Zuschauer / ca. 9 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 41 km (davon 28 km Zug, 13 km Auto)


Eine herbe Überraschung erwartetete mich noch bevor ich überhaupt in der S-Bahn saß: das Gammelkiosk in der Höchster Bahnunterführung ist zu. Finito, dicht, einfach leer. Ich hab mir da zwar schon seit Ewigkeiten nix mehr geholt, aber dieses vertraute Bild, wenn der Typ mit der Riesenbrille und den 8 cm dicken Brillengläsern dort tageszeitunabhängig seine Betankung vornahm, werde ich wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Für den tut es mir nun wirklich leid, was macht der denn jetzt den ganzen Tag? Ich nehme mal an saufen, aber wo ?:-) Ich weiß nämlich sehr wohl wie das ist, wenn die Lieblingskneipe schließt und verweile hiermit noch in Gedanken an das geliebte Klimbim, welches vor in etwa 13 (vielleicht auch 12 oder 15) Jahren in Niederhöchstadt für immer seine Pforten schloss :-). Wehmut ade, Kreispokal allez: wie man wenig souverän ein Pokalfinale erreicht, hat gestern ja der VfB aus Unterliederbach eindrucksvoll bewiesen. Wie man wenig souverän seine Ansetzungen gestaltet, konnte heute bei der Viktoria beobachtet werden. Nix da Rasenplatz 2, wie sogar dem FCE auf Nachfrage noch bestätigt wurde. Nein, dort trabten nun die B-Juniorinnen aufs Feld und die Eschborner mussten nun doch auf dem Platz im (zugegeben sehr schönen) Stadion ran. Was ne Kacke, so ne Scheißwoche. Wenn jetzt hier Kelsterbach gegen sonst wen gespielt hätte, wäre ein Besuch des Kicks der Mädels gar nicht mal so undenkbar gewesen, aber dem FC Glory Eschborn konnte und wollte ich da natrülich nicht antun :-).
Auch Kollege Stier war in die Spielplanfalle getappt und wollte sich im Vorfeld durch meine vorsichtig geäußerten Bedenken von einem Besuch auch nicht abbringen lassen. Das roch nach Rache und wäre am ehesten mit einer vernichtenden Niederlage für den Gastgeber umzusetzen gewesen. Gesagt, getan: zwar musste der heute spielende Izzet Sen nach gut 10 Minuten noch in brandgefährlicher Situation retten, bevor sich 1-2 Klassenunterschiede bemerkbar machten und der Verbandsligist im besten Falle chancenlos war :-). Teilweise war es so dermaßen leise im Rund, dass man schon Angst bekommen konnte. Kein Pfiff, kein Ruf, kein gar nix. 3 Tore in der ersten Hälfte, 3 Tore in der zweiten Hälfte, macht in der Summe ungefähr 6 und verantwortlich dafür zeichneten 3*Rouven, 2* Can, 1* Velibor Velimir. Das Endspiel findet nun übrigens zum 226sten Mal in Oberliederbach statt, was natürlich auch zu exorbitanten Begeisterungsstürmen führte.....Keine 24 Stunden, nachdem mich der liebe Klaus am Dienstag schon bis vor die Haustür gefahren hatte, duplizierten sich die Ereignisse erneut und ich sage noch mal ganz brav "Danke". Exakt um 20.39 Uhr war ich demnach schon wieder zu Hause, so dass ich ja quasi gar nicht weg war und dafür diese Woche vielleicht sogar noch einen Fußballtag bei Frau Schu gut habe :-)

















































Rasenplatz 2 / Kapazität ca. 1.000





Ein Wahrzeichen sagt leise Servus....

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: