Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.05.11 FC Germania 06 Schwanheim - VfB Unterliederbach 1912 7:8 n.E.

Von amaschu, 10.05.2011, 09:20
10.05.11 FC Germania 06 Schwanheim - VfB Unterliederbach 1912 7:8 n.E. (Halbfinale Kreispokal Main-Taunus / Dieter-Steup-Kampfbahn / Kapazität:ca.2.100)
Ca.63 Zuschauer (offiziell 80) / ca.4 Gäste / Eintritt 4€ / Bier sonstwo im Vereinsheim / Tageskilometer:30 km (davon 16 km Auto, 8 km Bus, 6 km Zug)

Ach was hat das der Schu wieder so schlau geplant. Eigentlich wollten wir die Germania ja am Sonntag mit dem Zoo koppeln. Tja, aber so ein richtiger Spielplan-Fuchs denkt natürlich weiter und kramt für 2 Tage später diese Kreispokalansetzung um 18.30 Uhr raus, was natürlich einhergeht mit ner Hauptplatzaustragung und auch der Dienstag schien damit sportlich adäquat gerettet. Aber hier ist mal gar nix gerettet, denn da hat einer ganz schön abgekotzt, als sich die Mannschaften auf dem Platz der SFD Schwanheim in 50 Metern Entfernung warm machten. Den Kassierer nach dem "Warum " verhört, der mir ein "weil unser Platz im Moment so schlecht ist" um die Ohren gehauen." Aber sonst spielen wir schon immer auf unserem eigenen". Sauber, das konnte ich am Sonntag im Vorbeifahren auch durchaus gut sehen, denn da kickte die Germania allerdings auf ihrem Platz. Aber die beiden Schwanheimer Vereine mit ihren 3 Plätzen sind bei mir ja schon immer so ein rotes Tuch gewesen - Um die 3 Mal hab ich schon den Typen von SFD Schwanheim angeschrieben und gefragt, ob sie denn auf dem Hartplatz kicken.3 Mal antwortet der mir "Nein, wir spielen auf dem Rasen der Dieter-Steup-Kampfbahn". Bei dem miesesten Wetter, im Dezember um 20.00 Uhr usw. usw.(andere hatten da kürzlich mehr Glück, denn letzten Freitag durfte der stiere Biathlet aus Walldorf seine Runden auf dem Hartplatz ziehen).Jetzt fährt man quasi mit 100%iger Sicherheit her, um endlich mal den noch unbesuchten Rasen der Germania zu betreten und dann bolzen die auf dem Ding von den anderen, wo Eschborn 2009 schon mal gespielt hat. Motivation im Keller bzw. noch darunter,  trotzig wurde das Zeug in die Kurve geklatscht und sich der Mist reingezogen. So, und jetzt hör auf zu jammenn, Schu, oder such dir eben nen anderes Hobby :-) Vielleicht tauge ich ja wenigstens was als Späher und kann wichtige Rückschlüsse über unseren Finalgegner ziehen, insofern wir denn gegen Kelsterbach gewinnen. 1.Hälfte megekacke, 1:0 für den klassentieferen Gruppenligisten. Die haben wenigstens gekämpft, während Unterliederbach nur rumgestolpert ist. Danach war das auch weiterhin alles andere als filigran, wenigstens fielen nun aber ein paar Tore, was allerdings auch verstärkt an eher desaströsen Abwehrleistungen lag. Kurz vor Ende liefen mir dann noch echte Spiel(er)beobachter in Form von Klandti-Boy und Klaus Affé in die Arme, die erst zur 2.Hälfte gekommen waren. Nach 90 Minuten und einem Zwischenstand von 3:3 war mein Fußballdurst dann endgültig gestillt und dank der Mitnahme im Klausi-Mobil stand ich ungeplant früh vor der Haustür meiner Schwester, um die ziemlich überraschte Frau Schu in Sachen Babysitting zu supporten. Ende, Aus, Nie wieder Schwanheim.....na mal sehen :-)


Wenigestens das Kulturprogramm stimmte heute























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: