Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



16.04.11 FC Eschborn - Kickers Offenbach U23 0:0

Von amaschu, 16.04.2011, 08:05
16.04.11 FC Eschborn - Kickers Offenbach U23 0:0 (Hessenliga)
Ca.137 Zuschauer / ca. 5 Gäste ( könnten auch 4 oder 6 1/2 gewesen sein) / Tageskilometer:8 km mit dem Auto


Aus freien Stücken wurde zum Schu(h)kauf geblasen und das trotz minimaler Unfitness, die auf den Wiesbadener Stammtisch am Vortag zurückzuführen war. Da ist manch einem wohl die hitzige Diskussion über den Ausstieg aus der Kernenergie a bisserl zu Kopf gestiegen :-). Um den Termin bei Deichmann kam ich aber wohl nicht rum, denn die beiden Modelle "Luft von allen Seiten" oder "Steine von unten" sind gewissermaßen beide nicht mehr tragbar :-). Hellblaue sollten es diesmal sein, zumindest hab ich das vorab vollmundig verkündet. Den erstbesten Karton gegriffen, für 22,90€ wechselten pechschwarze Treter den Besitzer und nach 3 Minuten war die Sache erledigt, wir sehen uns im September wieder. So zumindest die Prophezeiung von Frau Schu, die erwartungsgemäß monierte, dass "ich mir immer nur Billigtreter hole". Aber ist ja auch kein Wunder, denn beim Anziehen im Auto merkten wir dann, dass es haargenau dieselben sind wie meine Vorletzten, die mittlerweile das Modell "Luft von allen Seiten" verkörpern :-). Die 2 Stündchen im Park vergingen wieder einmal viel zu schnell, lt.Hörensagen sogar so schnell, dass es mittlerweile schon wieder Sonntag war :-). Im "Stadion" fand sich dann eine unterdurchschnittliche Kulisse bzw. eine überdurschnittliche gähnende Leere ein, was aber ausnahmsweise mal nicht für unseren Block galt, so dass sogar die ein oder andere Aktion in Sachen Support vernommen werden konnte. Das Eschborner Bällchen lief gut und je langer das Spiel andauerte, umso mehr ergaben sich deutliche Feldvorteile für den FCE. Daraus resultierten zwar nicht so fürchterlich viele glasklare Möglichkeiten, was dem optisch ansprechenden Geschehen aber keinen Abbruch tun sollte. Bis auf ne kurze Drangphase des OFC zu Beginn der 2.ten Hälfte sah das auch nach Wechsel so ähnlich aus, wobei man dem 1.Treffer doch nun näher und näher kam, dieser aber leider nicht fallen wollte, was den Nachmittag noch einmal deutlich aufgewertet hätte, da die Konkurrenz wieder ausnahmslos patzte. Wieder einmal beeindruckend, wie unser Georgi Worcester da hinten alles wegrammelt, so dass man von allerfeinstem Kampfschwein-Einsatz sprechen konnte. Zur besseren Unterscheidung zu dem bereits etablierten Kampfschwein Adam muss nun eine eindeutigere Bezeichnung her, so dass ich mich freue, mitteilen zu können , dass in den Eschborner Reihen nun auch die Kampfsau George ihr fightendes Unwesen treibt :-).



































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: