Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



18.03.11 SG Grün-Weiss Darmstadt 1921 II - SV St.Stephan 1953 III 1:3

Von amaschu, 18.03.2011, 08:41
18.03.11 SG Grün-Weiss Darmstadt 1921 II - SV St.Stephan 1953 III 1:3 (Kreisliga D Darmstadt / Sportanlage "Waldkolonie" Nebenplatz / Kap. ca. 1.000)
6 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / Bier irgendwo im Vereinsheim / Tageskilometer: 87 km mit dem Zug

Eigentlich war ja schon alles gebongt mit dem Reserveklassiker Butzbach gegen Bingenheim und auch die Zugverbindung lag schon ordentlich verstaut im Rucksäckchen. Dann jedoch fiel mir durch Zufall die Darmstädter KLD-Ansetzung vor die Füße und da wurde doch gerne mal auf die Schnelle umdisponiert. Schließlich sollte dort ja sogar die dritte Mannschaft von Griesheim auflaufen. Fetzt bestimmt, zumal ich dort mit deutlich unter 10 Zuschauern rechnete :-).Frau Schu zog einen Besuch im Gartencenter vor - schließlich wollen wir ja auch dieses Jahr wieder den hübschesten Balkon Sulzbachs haben, gelle :-). Trotzdem war mir nicht so rundum wohl bei der Hinfahrt, da Darmstadt ja nicht so mein allerbesten Pflaster ist und schon für so manchen Absage-Verlegungs-Terror im Hause Schu herhalten musste. Heute hatte ich aber Glück und nach noch nicht mal 10 Minuten Fußweg vom Darmstädter Bahnhof konnte Flutlicht im eingeschalteten Zustand ausgemacht werden. Der Rasenplatz war mir dann aber nicht vergönnt, obwohl auch dieser  - wie im Vorfeld aus Luftaufnahmen entnommen werden konnte - über Lampen verfügt hatte. Egal, Hauptplatz war auch nix dolles. Ums harte Geläuf gab es zumindest ein vollständig umrundendes Geländer, welches aufgrund seiner geringen Höhe ein gewisses Hunderennen-Arena-Feeling versprühte. Mit der Zuschauerzahl lag ich gut, so dass wir recht knapp am ausverkauften Zustand vorbeischrammten :-). Die Dritte aus Griesheim schnürte die Zweite aus Darmstadt ganz ordentlich ein und folgerichtig und ziemlich verdient stand es dann auch 0:1 in der 27sten, was der Torwart mit "Meine Gute, meine Gute" kommentierte, da ihm irgendwie das ü im Sprachschatz nicht zur Verfügung zu stehen schien:-). Später hieß es dann auch mal "Ruber" oder "Zuruck", aber ich will mich ja nicht lustig machen. Nein,das will ich nicht !:-). Wie aus dem Nix konnte Darmstadt mit dem 1.Torschuss sogar noch ausgleichen und mittlerweile stand der Wind ungünstig, so dass aus dem portugiesischem Vereinsrestauraunt ein intensiver Geruch aus Muscheln oder Fisch über den Platz zog. 2.HZ in Kurzfassung: die Gäste legten noch 2 nach und es roch immer noch wie auf nem Fischkutter. Einem Betreuer durfte ich auf seine Frage hin noch verklickern, dass ich "privat" hier sei, was ihm ein ungläubiges "privat????" entlockte. Scheinbar nicht üblich bei einem D-Klasse-Spiel auf freiwilliger Basis mal reinzuschauen, was? Zurück wurd es zeitlich dann sehr eng und als am Automaten auch noch ne Traube Leute standen, wurde die Zeit sogar zu knapp und das hätte ich dem Zugbegleiter auch so gesagt, wenn ich ihn denn getroffen hätte :-)



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: