Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.03.11 FC Fortuna 1973 Frankfurt - SV Blau-Gelb Frankfurt 3:3

Von amaschu, 10.03.2011, 09:57
10.03.11 FC Fortuna 1973 Frankfurt - SV Blau-Gelb Frankfurt 3:3 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Südost / Sportanlage Gerbermühle Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca. 11 Zuschauer / 5 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 46 km mit dem Zug

Über das Gelände an der Gerbermühle hatte ich bisher ja nun noch wirklich nichts Gutes gehört und das aus eher verläßlicher Quelle: aber es könnte sich ja auch mal einer irren :-). Am HBF maximal die Hälfe der Leute im Weg (verglichen mit anderen Wochentagen), da wohl etliche streikbedingt mit der Karre zur Schafferei gefahren waren. Und das bei den Benzinpreisen, wodurch der gemeine Pendler derzeit auch noch doppelt in Mitleidenschaft gezogen wird. Ähnlich wie auch meine Aktien....Gaddafi, du Lutscher, laß dich endlich erschießen!
Damit ist der Exkurs in Wirtschaft + Politik aber auch schon wieder beendet und weiter gehts mit Sport und in der Tat: es gibt tatsächlich schönere Anlagen in Frankfurt, als die der Fortuna. Aber das liegt vor allem am Rasenplatz, denn der ist wirklich so was von übel. Allerdings sieht der mit Bauzäunen und " mit ohne Linien" so aus, als ob da nie wieder darauf gespielt wird. Besser wär´s. Der Hartplatz stellte vergleichsweise fast schon ein Schmuckkästchen dar und vor allem war ausnahmsweise auch mal die Beleuchtung akzeptabel. Der reinste FC Lampedusa hier......Hihihi, der war schlecht :-). Vier Minuten vor Kickoff konnten inklusive mir exakt 3 Zuschauer ausgemacht werden, was für ein A-Klasse-Spiel ja geradezu legendär gewesen wäre. Ich schnallte mich also an für ein stimmungsvolles Aufeinandertreffen und wenn von außen schon nix los war, dann war es zumindest im Inneren deutlich lebhafter und nach 11 Minuten stand es auch bereits 1:1. Hin, her, hin, her und massig Chancen. Das gefiel durchaus. Nicht viel später gesellten sich die "Ultras Oberrad" zu mir, bzw. der "Ultras Oberrad". Wie ich erfuhr, besteht die "Gruppierung" nämlich nur aus 1 Person, nämlich ihm. Gut, dann weiß ich ja nun auch, wer am Vorabend (s. Bericht vom 09.03.11) so einsam seine Lieder geträllert hat :-). Notgedrungen ließ meine uneingeschränkte Konzentration aufs Spielgeschehen nun leicht nach, da sich mein witziger Nebenmann als ausdauernder Gesprächspartner erwies und ich (so hoffe ich) glaubhaft versichern konnte, aus DEM Eschborn zu kommen und nicht "aus dem Eschborn, welches zu Frankfurt gehört" !?!:-). Weiterhin zeigte er sich massiv begeistert von einem Spielbesuch in Eschborn, wo im Match gegen Würges eine gewisse Balkonbambule nachhaltig für Eindruck gesorgt hat :-). Angeblich gibt es dazu wohl auch ein längeres Video und wenn ich das denn bekommen habe, weiß ich vielleicht auch, wer von uns "der rädelführende John Wayne mit Cowboystiefeln" war :-). Knaller! Im heutigen Spiel stellte sich auch weiterhin keine Mannschaft so wirklich als Rädelsführer heraus, so dass sich auch in der zweiten Hälfte der offen vorgetragene Schlagabtausch munter fortsetzte und nach zweimaliger Führung des Heimteams (Tore in er 49sten und 84sten) letztendlich in ein 3:3 mündete. Da es hier noch keine S-Bahn-Anbindung gibt (wird aber lt. Plakaten vehement gefordert), konnte mit 22 Minuten StraBa-Fahrt die reinste Sight-Seeing-Tour zum HBF veranstaltet werden, wofür Japaner schließlich nen Haufen Geld bezahlen und selbst Frankfurt-Eschborner entdecken doch immer wieder mal was Neues in ihrem Heimatort :-).

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: