Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



07.11.10 FV 08 Neuenhain II - BSC Altenhain 1980 II 3:3

Von amaschu, 07.11.2010, 10:23
07.11.10 FV 08 Neuenhain II - BSC Altenhain 1980 II 3:3 (Kreisliga B Main-Taunus Reserve / Sportanlage "Am Sauerborn" Kunstrasen / Kapazität: ca. 1.650
Ca. 26 Zuschauer / ca. 8 Gäste / kein Eintritt / 0,33er ? / Tageskilometer (Home-Sulzbach-Neuenhain-Home): 11 km (davon 5 km Auto,4 km Bus, 2 km Zug)

...jetzt kam Frau Schu ins Spiel, die sich zwar für den Ausflug nach Neuenhain nicht die Bohne erwärmen konnte, mich aber im Schumobil zum Ort des Geschehens brachte. So ne Fahrrad-Berghoch-Aktion wie letztes Jahr, um den dortigen Rasenplatz (s.Fotos vom 23.04.09) zu besuchen, hätte ich heute wohl auch nicht durchgestanden:-). Auch hier wurde kürzlich Asche zu (Kunst-)Rasen, so dass bei dem Pisswetter doch erhebliche Chancen bestanden, dass auf dem Hauptplatz nix stattfinden würde. Gerne hätte ich mich noch ein bisschen vor dem Aussteigen gedrückt oder zumindest der in der Halle gegenüber stattfindenden Geflügelzuchtausstellung noch ne Visite gegönnt. Aber die findet lt.Aushang ohnehin erst am 05.12. statt und Frau Schu hatte noch einige häusliche Tätigkeiten auf dem Zettel, so dass ich unbarmherzigst in Wind und Wetter entlassen wurde. Derby! Neuenhain vs Altenhain - da klingt es in den Ohren und auch wenn ich vorher gar nicht wußte, gegen wen Neuenhain heute eigentlich spielt, so klärte mich mein Bekannter Tobi aus der ersten FV-Mannschaft ("ich bin da so reingerutscht") vor Ort gerne auf:-). Früher beim Hartplatz waren es meiner Meinung nach zwar 4 oder 5 Stufen, aber auch so läßt es sich dort gut mal 90 Minuten aushalten. Die Gäste machten auf mich den strukturierteren und druckvolleren Eindruck, auch wenn es im Allgemeinen nicht allzu schnell vonstatten ging, was die Herren hier so zeigten. 1:1 zur Pause und auch manch ein Spieler schien nicht ganz so bei der Sache zu sein, denn als Spieler 1 zu Spieler 2 bei der Rückkehr meinte "So, und jetzt denkt daran, was wir in der Kabine besprochen haben" und Spieler 2 darauf erwidert : Wieso? Wir haben doch gar nix geredet in der Kabine" war nicht nur Gutes für den zweiten Druchgang zu erwarten:-). Irgendwie einigten sich die Mannschaften in einer aber nun doch lebhafteren 2.Hälfte auf ein 3:3 und ich durfte dann noch etwas für die Kondition tun, mit durch den fiesen Berganstieg geringfügig übersäuerten Beinen in den Bus steigen und mir bei Frauchen ein Extrabienchen für die frühe Rückkehr an diesem Sonntag abholen:-). Zugunsten weiterhin guter Unterhaltung haute irgendeine TV-Station noch nen Heinz Erhard-Film raus und so konnte man diesem Sonntag durchaus noch das Prädikat der Gemütlichkeit verleihen. Leicht irritiert war ich dennoch über eine email aus Oberliederbach, die mir um 16.38 Uhr (Absendzeit) mitteilte, dass sie "um 12.45 Uhr vermutlich auf Kunstrasen spielen" werden :-). Nächster Versuch folgt garantiert....


























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: