Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.11.10 TuS Wörrstadt II - VdSFr Dienheim 3:1

Von amaschu, 01.11.2010, 11:26
01.11.10 15.00 Uhr TuS Wörrstadt II - VdSFr Dienheim 3:1 (Halbfinale Bezirkspokal Rheinhessen Frauen / Sportgelände "Am Neuborn" / Kapazität: ca. 1.950)
Ca. 49 Zuschauer / ca. 18 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer (Home-Walldorf-Wörrstadt-Heddernheim-Home): 170 km (davon 97 km Autto, 73 km Zug)

Montags Fussi (zumindest) bei mir ein eher seltenes Ereignis. Montags nen Doppler quasi nur an Feiertagen möglich. Aber heute war kein Feiertag - dafür aber in einigen der umliegenden Bundeländern. Blöderweise arbeite ich da nicht, hatte somit auch nicht frei und musste erstmal Urlaub einreichen. Nämlich bei Frau Schu, die aber als kulante Arbeitgeberin bekannt ist :-). Leider schienen auch alle in Vereinen organisierten Fussballspieler ihren Feiertag zum Ausruhen nutzen zu wollen, so dass es kaum Spiele gab (erwähnt werden sollte aber vielleicht auch, dass am WE ja noch alle gespielt hatten). Zumindest keine, die für meine beiden Mitfahrer und auch mich interessant gewesen wären. Leimen fehlte nur mir, Lustadt am Arsch der Welt, dann nehmen wir doch obiges - man ist sich ja auch für Frauen-Bezirkspokal nicht zu schade :-). Der Nachmittags-Plan war also halbwegs gut, nur die Umsetzung schien am Morgen ein wenig problematisch. Zwackte es gestern abend schon ein wenig im Rücken, stand ich heute morgen krumm und bucklig in der Küche und fragte mich, wie das heute wohl so funktionieren könnte mit meiner Invalidität. Viele Möglichkeiten standen aber auch gar nicht zur Auswahl: ein hochdosierter Diclofenac-Hopfen-Cocktail musste es richten. Auch die Maßnahme, dass fast sämtliche Glasflaschen zugunsten von Plastikflaschen aus der Kühltasche flogen, um zumindest eine Gewichtsreduktion zu erzielen, änderte nichts daran, dass ich auf dem Weg zum Bahnhof für Außenstehende ein recht jämmerliches Bild abgegeben haben muss. In Mörfelden "hupfte" ich dann wie verabredet zu Thomas und Mannheim-Volker ins Auto und nach 50 km ins hintere Mainzer Hinterland enterten wir beinahe als erste Gäste den gar nicht mal schlechten Kunstrasenplatz. Zu Futtern für meine hungrigen Kollegen gab es außer Pommes nix, dafür aber haufenweise Wind von allen Seiten. Ich vermute mal, die zahlreichen Windräder stehen da nicht umsonst in der Nähe der Anlage rum. Auch die Mädels machten sich schon warm und der erste Rundumblick brachte junges Gemüse in rauhen Mengen hervor, das sich in Aussehen und Form teilweise aber deutlich voneinander unterschied. Allerdings kickten sie gar nicht mal so schlecht, zumindest deutlich besser, als ich das wohl tun würde. Im Duell der beiden Bezirksligisten behielten die tabellarisch schlechter postierten TuSsen dann mit 3:1 die Oberhand, nachdem es zur Pause 2:1 gestanden hatte. Einen ganz tollen Witz habe ich noch nachzureichen, den MA-Volker freundlicherweise mal auf Hochdeutsch erzählt hat, damit man auch mal folgen konnte: "Was sagt ein Amerikaner, wenn er nach Wien kommt"? "Helloween". Ein Knaller, genauso wie unser heutiges Spielchen :-). Für uns 3 Hübschen ging es zurück zum Flughafen, wo sich die Sektion Mannheim zum ICE! begab und ich mit der S-Bahn zum HBF ruckelte. Fortsetzung folgt....
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: