Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



24.10.10 SG Wildsachsen - FC Sportfreunde 1920 Schwalbach 1:1

Von amaschu, 24.10.2010, 16:13
24.10.10 SG Wildsachsen - FC Sportfreunde 1920 Schwalbach 1:1 (Kreisliga A Main-Taunus / Sportplatz Wildsachsen / Kapazität: ca. 400)
Ca. 156 Zuschauer / ca. 35 Gäste / (Eintritt 3€), Frau Schu 2,50€ / Bierpreis ? / Tageskilometer (Home-Hofheim-Wildsachsen-Home): 52 km mit dem Auto

Weite Wege standen (einmal mehr) nicht so hoch im Kurs, so dass sich mit einer kilometerarmen Anfahrt aber doch zumindest ein (wie ich finde) sinnvolles Ziel in den Fokus bewegte. Nämlich die SG Nassau Diedenbergen, die mit ihrem üppig ausgebauten Hartplatz die einzige noch unbesuchte Spielstätte in dieser Liga darstellt. Ich wollte zwar schon ein paar Mal mit Bus/Bahn unter der Woche hin, was allerdings an wenig erheiternden Fahrplänen scheiterte. Fussball.de gab explizit den Hartplatz als Spielstätte an und das machte wie ich finde auch Sinn, denn die beiden Rasenplätze nebenan "gehören" ja meines Wissens zum FC Marxheim. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle wurde noch ein Ersatzspielchen rausgesucht und Fau Schu selbstsicher verkündet, dass "wir das heute aber gewiss nicht benötigen" würden. Als wir dann am Sportpark vorfuhren und ich locker lässig die Lage inspizierte, traf mich dann aber doch der Schlag: RASENPLATZ. Das dritte Wochenende hintereinander in die von fussball.de angerichtete Falle getappt und das dreimal in Folge gemeinsam mit Frau Schu, deren vorher gute Laune nun auch "ein wenig" gedämpft wurde und ich mir ein "ab jetzt bin ich jede Wochenende raus" anhören durfte :-). Weiter nach Wildsachsen, die ich eigentlich nur ausgewählt hatte, weil es in der Nähe war und ich da ja sowieso nicht hinfahren werde:-). Dort lief uns erstmal die FCE-Platzwart-Tochter in die Arme, dann wir den Kassierern und dann stand mit einem Male ein Eschborner (Name weiß ich gerade nicht) vor uns, der mich fragte, ob ich denn in Wildsachsen wohne. Mit viel Platz für die Zuschauer kann die Anlage nicht gerade dienen, obwohl die einzige begehbare Seite doch schon recht kultig war und zudem heute auch ziemlich gut besucht. Für ne angedeutete Fotorunde musste ich zumindest ganz schön rumkraxeln und dabei aufpassen, nicht irgendwelche Abhänge runterfliegen. Der Stadionsprecher murmelte irgendwas von Spitzenspiel und die Verräterseite von fussball.de erzählte mir dann heute auch, dass am gestrigen Pannensonntag der 2te gegen den 1ten spielte. Der Kick auf dem viel zu schmalen Platz war recht hektisch, aber dabei durchaus spannend und unterhaltsam. Irgendwie hatte das mit dem Sandboden, den Steinwänden und der ganzen Hitzigkeit drumrum was von tunesischer 3.Liga. In der 33sten gingen die Schwalbacher (inkl. Massi Barjalei+Zimbo) in Führung und da bedurfte es in der 70sten Minute schon eines völlig unberechtigen 11ers für überhaupt nix, um den Ausgleich der SG zu ermöglichen. Im Anschluss noch ein paar Aluminiumtreffer und ein Wembley-Tor - dann war Feierabend. Ich freu mich schon wieder auf nächsten Sonntag, wenn Frau Schu hoffentlich doch wieder mit im Boot ist :-).

Edit: im Nachhinein erreichte mich folgende aufklärende Info von Walldorf-Thomas, so dass der Fehler wohl doch bei mir zu suchen ist, da es a) offensichtlich in der Wildsachsener Straße zwei voneinander unabhängige Hartplätze gibt und b) es sich bei den Spielern auf dem Rasenplatz um Spieler des FC Marxheim gehandelt haben muss.
Mir ist gerade was an deinem Diedenbergen-Bericht aufgefallen... Nassau Diedenbergen spielt nicht im Sportpark Heide, sondern auf dem Ascheplatz gegenüber von dieser Speedway-Bahn. Hab die dort zumindest letzte Saison gesehen & da gibt es auch nur den einen Ascheplatz



























 
Sportpark Heide Hartplatz ( Kap.ca.3.000 )






Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: