Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



26.09.10 SV Sandhof 1963 Niederrad - Sporting Clube Frankfurt 5:1

Von amaschu, 26.09.2010, 08:38
26.09.10 15.00 Uhr SV Sandhof 1963 Niederrad - Sporting Clube Frankfurt 5:1 (Kreisliga B Frankfurt Staffel 1 / Sportanlage "Sandhöfer Wiesen " / Kapazität: ca. 1.200)
Ca. 124 Zuschauer / ca. 25 Gäste / kein Eintritt / Bier ja aber ? / Tageskilometer (Home-Schwanheim-Goldstein-Niederrad-Home): 53 km (davon 28 km Auto, 18 km Zug, 7 km Bus)

...im Vorbeifahren bei der TSG Niederrad erwies sich die Entscheidung, zuerst in Goldstein reingeschneit zu sein, als goldrichtig, denn bei der TSG hatte die Reserve entgegen der Spielpläne auf dem Nebenplatz gespielt, dessen wunderbares Flair ich letztes Jahr schon mal einatmen durfte. Also alles richtig gemacht, auf niedrigem Niveau versteht sich :-). Raus in der Nähe der Uniklinik und dank der einmal um die großflächige Anlage verlaufende Streckenführung um 15.04 Uhr das Gelände "Sandhöfer Wiese" betreten. Der Anstoß erfolgte allerdings freundlicherweise (obwohl es kein Vorspiel gab) erst um 15.08 Uhr. Muchas Gracias Seniores. Auf den ersten und zweiten Blick kam ich mir ein wenig deplatziert vor, denn bis auf mich konnte ich niemanden ausmachen, der irgendwie kein spanisch sprach. Hm, wer spielt hier nochmal? Ok, Sporting Clube klingt ja irgendwie nach irgendwas im Süden. Aber Sandhof Niederrad? Als ich bei denen auf dem Rücken aber was von "Portuguese Frankfurt" entziffern konnte, war die Sachlage mehr oder minder klar und ich befand mich mitten drin in einem portugisischen Derby. Und wie das von statten ging, kann man sich ja vorstellen. Hektisch, laut, temperamentvoll. Das krasse Gegenteil vom 13.00 Uhr-Kick also und da musste ich mich erstmal ganz kurz akklimatisieren:-). So sehr viel Eingewöhnungszeit ließen mir die Akteure aber nicht, denn Sandhof machte so ziemlich jede sich bietende Chance rein und schon nach 38 Minuten stand es 4:0. Arriba, Vamos und Venga Venga. Hier war was los. Bis auf mich brachten sich quasi alle 123 anderen Anwesenden minütlich verbal ins Geschehen ein und damit nicht genug, wurden auch die beiden Linienrichter (je einer pro Verein) recht bald vom Schiri mit den Worten: "noch ein Wort von Ihnen und die Fahne ist weg und sie gehen vom Platz" bedacht. Total krank das Spiel. In der 49sten konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen, was hier Feierorgien auslöste, als ob das 2:2 in der Nachspielzeit gefallen wäre. Genau da springe ich jetzt auch mal hin, denn da durfte ein Portugiese (wer auch sonst) noch zum 5:1 scoren und danach wurde bei der vermutlich allerletztenden Gelegenheit ein Heimspieler übelst umgetreten, was eine Rudelbildung von ca.30 Leuten ( incl.Betreuer und einer schreienden Frau) auf dem Platz zur Folge hatte. Das dauerte dann locker mal so 6 oder 7 Minuten, bevor es weitergehen konnte, bevor nach wiederum 6 oder 7 (diesmal Sekunden) doch endgültig abgepfiffen wurde. Krankes Spiel, aber das hatte ich ja bereits erwähnt. Ab nach Hause, was durch die Menschenmaassen aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags im MTZ doch erheblich erschwert wurde. Glücklicherweise hatte ich nen guten Schwung Äppler auf den Sitz neben mir im Bus verteilt, was den klaustrophobischen Gegebenheiten ein wenig entgegen wirkte und potentielle Sitznachbarn mehrfach mit den Worten "da isses nass" vor Schlimmerem bewahrt werden konnten :-).



























Nebenplatz (einer von zweien): Kapazität trostlose 1.000. Da kann ich mir vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen...:-)



Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: