Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



16.09.10 TSG 51 Frankfurt - SV 07 Heddernheim 3:2

Von amaschu, 16.09.2010, 10:47
16.09.10 TSG 51 Frankfurt - SV 07 Heddernheim 3:2 (2.Runde Kreispokal Frankfurt / Sportanlage Niedwiesenstraße Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 47 Zuschauer / ca. 4 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 44 km (davon 37 km Zug, 7 km Bus)

Die TSG Nieder Erlenbach, die heute eigentlich an der Reihe gewesen wäre, muss aus Zeitmangel doch noch mal kurz warten und stattdessen wurde die TSG 51 auserkoren, da hier der Kickoff erst um 19.30 Uhr erfolgen sollte. Ab nach Eschersheim (wo es ja richtig schöne Hütten gibt) und weiter zu DEM Derby des nordwestlichen Frankfurts überhaupt. Schließlich trennen die beiden Vereine ja gerade mal eine einzige U-Bahn-Haltestelle. Außerdem habe ich neulich mal im Vorbeifahren ca. 60 oder 70 Zuschauer bei nem C-Jugenspiel auf der Heddernheimer Anlage gesehen, so dass ich auf ein zahlreiches und begeisterungsfähiges Auswärtspublikum hoffte, welches letztendlich aber doch nicht kam:-). In Eschersheim schien der Herbst schon früher Einzug gehalten zu haben, denn so viel Laub wie hier hab ich in diesem Herbst ja insgesamt noch nicht gesehen:-). Auch die schiefsten Eckfahnen Frankfurts gibt es in Eschersheim und die allergrößten Mengen Löwenzahn sowieso: die reinste Löwenzahnarena also, weshalb die Pfandtüte heute eben mal ein wenig zweckentfremded wurde und mir schon beim Pflücken das freudige Quieken unserer Meeerschweine im Ohr klang:-). Kreisliga A gegen Kreisoberliga versprach ein halbwegs ausgeglichenes Spielchen zu werden und als der unterklassige Gastgeber nach 7 Minuten quasi zum ersten Mal den Ball bekam, hauten sie ihn auch gleich mal rein. 4 Minuten später waren sie dann wieder mal am Ball und schon wieder war er drin. Das hatten sich die Heddernheimer glaube ich anders vorgestellt und guckten ein wenig ungläubig, währed der Trainer seine tiefschlafende Abwehr fragte: "sacht ma, was macht ihr denn bitte da"? Irgendwie war jetzt schon abzusehen, dass es hier recht unterhaltsam werden könnte und nun wurde gekämpft, gerackert und mächtig gedrückt und das vor allem auf das Tor des A-Ligisten. Mind.70 % Ballbesitz für die Gäste, Angriff um Angriff rollte aufs Tor, bis in der 52sten dann wirklich mal das 2:1 fiel. In der 60sten dann doch wieder und wie auch immer das Ding zum 3:1 eingeschoben, bevor in der 84sten per fragwürdigem 11er das 3:2 fiel. Schlussoffensive olé oé, mir ging mal wieder die Drüse wegen der drohenden Verlängerung, aber mit Mann und Maus und 150 Beinen wurde - wie eigentlich schon die ganze 2.Hälfte über - das Ergebnis verteidigt. War schon extrem spannend, die Sache und ich ziemlich zufrieden, dass ich diesem in der Tat hochinteressantem Duell beiwohnen durfte :-).





























Hauptplatz : Kapaität ca.1.000


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: