Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.08.10 FC Germania 08 Ginnheim II - SG 28 /Gutleut Frankfurt II 5:4

Von amaschu, 27.08.2010, 10:38
27.08.10 FC Germania 08 Ginnheim II - SG 28 /Gutleut Frankfurt II 5:4 (Kreisliga A Frankfurt Reserve Staffel Nordwest / "Woog-Arena" Nebenplatz / Kapazität: ca. 800)
Ca. 27 Zuschauer / ca. 4 Gäste / kein Eintritt / 0,33er aber ? / Tageskilometer: 44 km (davon 37 km Zug, 7 km Bus)

Völlig pflegeleicht und anspruchslos wie ich nun mal bin, wurde sich dieses Leckerli in Ginnheim rausgepickt. Alles natürlich unter dem Deckmantel des Projekts "Frankfurtkomplettierung"....irgendwie muss man sich ja für solche Schandtaten motivieren:-). Dazu noch dieser klangvolle Name "Woog-Arena". Dass dies hinsichtlich eines bevorstehenden Arena-Feelings ein Reinfall werden würde, war gemäß gesichtetem Bildmaterials aber durchaus vorher bestenst bekannt. Was allerdings die Vereine zu so einer Namensgebung bewegt, weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Beispiele gibt es da zwar genug, aber Ginnheim is da schon einer der Führenden im Bereich der maßlosen Übertreibung :-). Immerhin ging es gegen die Krawallbrüder von Gutleut, auch wenn die natürlich nicht jede Woche für einen Spielabbruch sorgen können:-). Keine 100 Meter von der Haltstelle "Niddapark" entfernt, findet sich dann das Germania-Gelände, welches auch direkt mit einem "Platz gesperrt"-Schild auf dem vorderen Rasenplatz aufwartete. Und auch wenn das "Woog-Arena"-Schild auf dem hinteren Rasenplatz prangte, so schien mir der vordere doch definitiv der Hauptplatz zu sein. Allein schon deshalb, weil er zumindest ein bisschen nach Fussballplatz aussah:-). Also ganz anders als der, auf dem sich meine 22 Kumpels warm machten. Rübenacker mit Mindestmaßen, nur auf 2 Seiten Stankett, vermutlich einer der bedauernswertesten Plätze, die ich in den letzten Jahren mit Spiel gesehen habe. Könnte also ne harte Nummer werden, aber zu der Komplettierung zählen natürlich auch alle Nebenplatze, Schu. Da gibt es kein Pardon:-). Ginnheim hatte sein letztes Spiel mit sage und schreibe 1:12 recht knapp verloren und ich ahnte auch recht bald, warum. Sie waren einfach schlecht und folgerichtig ergab sich in einem wüsten Gekicke ein Zwischenstand von 0:3 nach 39 Minuten bzw. 1:3 zur Pause. Das Spiel wurde übrigens komplett von so nem Typen gefilmt, woraufhin ich mich fragte: "wer soll sich das Gestumpe denn bitte nochmal freiwillig angucken"? Antwort: zum Beispiel ich:-). Konnte ich doch tatsächlich 2 Videos mit ingesamt ner viertel Stunde Laufzeit auf http://www.germania08ginnheim.de/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=245 entdecken und wer meinem Geschreibsel ohnehin nicht traut, sollte sich dort eben an harten Fakten ergötzen:-). So ist dort beispielsweise zu sehen, dass das Wetter immer schlechter wurde (Prasselregen, hey hey), die Flutlichter (bzw.ähnelten sie mit einer Höhe von ca.3 Metern eher gewöhnlichen Straßenlaternen) ums Verrecken nicht eingeschaltet wurden und die Ginnheimer das Spiel über ein 3:3 (70ste) und 3:4 noch in ein 5:4 drehten. Das alles mittlerweile bei Lichtverhältnissen, die vergleichsweise noch schlechter als der Platz und auch das Wetter waren:-). Ja, manche Spiele muss man echt selbst gesehen haben, sonst glaubt man es nicht. Ein Hoch auf die Frankfurter Reserverunde!



























Hauptplatz : Kapazität ca.1.000


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: