Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



22.08.10 UDP Mainz 1969 II - Sportfreunde Dienheim 1927 4:3

Von amaschu, 22.08.2010, 08:04
22.08.10 13.00 Uhr UDP Mainz 1969 II - Sportfreunde Dienheim 1927 4:3 (1.Kreisklasse Mainz-Bingel Staffel Ost II / Bezirkssportanlange Bretzenheim / Kapazität: ca. 3.400)
Ca. 28 Zuschauer / ca. 8 Gäste / Eintritt ja, aber zu mir kam wieder keiner / kein Bier / Tageskilometer (Home-Mombach-Bretzenheim-Home): 99 km (davon 73 km Zug, 26 km Bus)

Dass hier mit einer Austragung auf dem Hauptplatz alles glatt laufen würde, war im Grunde schon vorab klar, da gemäß fussball.de zeitgleich auch auf dem Nebenplatz gespielt werden sollte. Zwar hieß "mein"Spiel eigentlich Italia Mainz - Dienheim II - aber die kickten auf dem bereits besuchten Nebenplatz und ich durfte mit UDP vs Dienheim I vorlieb nehmen. Dafür machten die Gastgeber aber auch einen ziemlich italienischen Eindruck, so dass es schon mal bis zur 30sten Minute dauerte, bis ich diesen Dreher in der Paarung bemerkte :-). Aber Hauptsache der Schiri behielt die Übersicht, was ihm aber bei einer Körpergröße von ca. 2,08 m bestimmt nicht allzu schwer fiel:-). Was ein Vieh.....Italia bzw. UDP ging in der 11sten mit 1:0 in Führung und brachte dann erstmal überhaupt nix mehr zustande, während die Auswechselspieler haufenweise "oben ohne" am Spielfeld standen. Echtes Adria-Flair also - und das in Bretzenheim :-) Dass die Gäste hier nicht zum Tor kamen, konnte dann aber irgendwann auch nicht nur am Pech liegen. Da war auch schon haufenweise Unvermögen dabei. Trotz allem gelang Anfang der 2. Hälfte der Doppelschlag zum 1:2. Jetzt war die Sache eigentlich geklärt, aber auch nur eigentlich, denn nach dem überraschenden 2:2 endete das Ding über 3:3 noch 4:3. Vor lauter Schreck hab ich nicht nur eine meiner kostbaren Germania umgestoßen. Nein, eine ging bei der Herausnahme aus meinem tragbaren Kühlschrank sogar ganz kaputt, was natürlich einer gesteigerten Katastrophe gleich kam und zudem einen zeitweise recht trockenen Hals nach sich zog. Ab zum Kiosk und weiter zum Bus. Jetzt ging auch endlich mal ein Umstieg schief, welcher mit 1 Min. Zeitpuffer aber auch denkbar knapp bemessen war. Also 30 Minuten später zu Hause, wo bei nahendem Gewitter noch schnell das Futter mit Frau Schu auf den Grill geklatscht wurde. Gewitter gab es dann doch keins, trotzdem haben wir wohl noch nie so schnell gegrillt:-). Das wiederum brachte Zeit, welche mit nem ollen Winnetou-Schinken verbracht wurde. Unglaublich, dass man vor 30 Jahren tatsächlich geheult hat, als der Kerl gestorben ist :-)






























Wer mir aus dem Weg gehen will, sollte sich hier besser mal nicht blicken lassen.Schließlich sind alle Sulzbacher eindringlich zu einem täglichen Besuch aufgerufen worden, da der an sich gesunde Stadthaushalt unter der finanziellen Last dieser brachial guten Festivität zusammenzubrechen droht.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: