Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



19.08.10 SC Goldstein 1951 II - FC Union Niederrad 07 II 4:0

Von amaschu, 19.08.2010, 09:59
19.08.10 SC Goldstein 1951 II - FC Union Niederrad 07 II 4:0 (Kreisliga A Frankfurt Reserve Staffel Südost / Sportplatz "An der Waldau" Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.450 )
Ca. 22 Zuschauer / ca. 9 Gäste / kein Eintritt / Bier gabs irgendwo / Tageskilometer: 39 km (davon 32 km Zug,7 km Bus)

Überall, wo ich an diesem Abend auf den Nebenplatz wollte (Hochstadt, Flörsheim, Kastel), wurde ziemlich frech auf dem Hauptplatz gespielt, so dass ich mir noch frecher einfach mal Goldstein rausgepickt habe. Da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass sie auf dem Nebenplatz spielen :-). Zumindest ziemlich sicher, anderes ist man von der Frankfurter Fussballwelt ja nicht gewöhnt. Die StraBa-Haltestelle rekordverdächtig nah am Gelände - zumindest nah genug, um schon vom Bahnsteig aus zu sehen, dass die Tornetze des Hauptplatzes nicht so hingen, wie sie bei nahendem Spielbetrieb hängen würden. Ob es nun wirklich am Befall durch den Eichenprozessionsspinner lag oder eben doch an der mittlerweile recht früh eintretenden Dunkelheit weiß ich aber auch nicht so ganz. Hauptplatz aber eh ziemlich trist, da gefiel mir ja selbst der Hartplatz fast schon besser. Sogar ein paar Zuschauer fanden sich zu diesem Reserve-Derby ein, so dass ich mich auch gar nicht fürchten musste, so allein mitten im Goldsteiner Wald:-). Die Goldsteiner gefielen mir im Grunde von Anfang an nen Ticken besser, bis auf einmal nach ner viertel Stunde Union einen Sturmlauf vom Feinsten anberaumte, 4 Ecken in 5 Minuten herausspielte und das alles wie aus einem Guß. Naja, insofern man denn in der drittniedrigsten Spielklasse von "aus einem Guß spielend" sprechen kann:-). In der 25sten und 29sten schlug es dann aber doch bei den Gästen ein und vorbei war es mit der Niederräder Herrlichkeit. Alles in allem übrigens ne auffällig faire Partie - das hat man ganz besonders im unterklassigen Frankfurt auch schon anders gesehen. Alle Angriffsbemühungen fruchteten auch im 2.Durchgang nicht viel und 2 erfolgreich abgeschlossene Konter der Goldsteiner in der 68sten und 85sten manifestierten den klaren Sieg in einem gar nicht mal so schlechten Spiel. Hätte glatt als KLC durchgehen können:-). Ab nach Hause, wo in ganz Sulzbach ein übelster Mistgeruch durch die Straßen waberte und sogar der Hausflur geruchlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und dabei dachte ich eigentlich immer, wir wohnen in ner Großstadt, wo Landwirtschaft keine Chance hat...:-)

































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: