Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.08.10 SKV Hainhausen 1900 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach 0:2

Von amaschu, 10.08.2010, 10:19
10.08.10 SKV Hainhausen 1900 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach 0:2 (1.Runde Kreispokal Offenbach / SKV-Sportplatz / Kapazität: ca. 2.100)
Ca. 38 Zuschauer / ca. 9 Gäste / (Eintritt 2,50€) / 0,33er ? / Tageskilometer: 85 km (davon 78 km Zug, 7 km Bus)

Das Aufregendste an der Hinfahrt war genau gar nix. Ok, ich hätte mir bald in die Hose gepinkelt, aber zum einen war das nur für mich aufregend und zum anderen fand sich ja doch noch ein adäquates Eckchen für mich an:-). Zum wiederholten Male machte sich in Hainhausen die Erkenntnis breit, dass wirklich alle hinter Offenbach gelegenen Bahnhöfe auf der Rodgau-Strecke nahezu identisch aussehen. 2 Bahnsteige (das ist natürlich äußerst selten), an den Kopfseiten 2 Unterführungen (noch seltener), silbernes Geländer (wer hat das schon? ).....Naja, sie sind eben alle relativ neu gemacht und das ganz bestimmt vom selben Bauunternehmen:-). Ok, in Weißkirchen war ich als einziges noch nicht, aber der sieht trotzdem genauso aus. Den nicht weit entfernt gelegenen Sportplatz konnte man dann nur durch einen Tunnel unter dem Vereinsheim betreten. Hat was von Usingen.Das wäre aber "bei vielen Vereinen mit älteren Vereinsheimen so" erklärte mir mein Hainhäuser Informant - das wär mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Große Aufreger in Sachen Ausbau konnten mit einer Stufe nicht vermeldet werden und die gar nicht mal so kleine Kapazität begründet sich daher  einzig und allein durch die Weitläufigkeit - trotzdem kann dem Sportplatz eine gewisse persönliche Note nicht völlig abgesprochen werden. Mit den Mannschaften hatte ich mich "ausnahmsweise" im Vorfeld nicht beschäftigt und ließ das Gebotene völlig unvoreingenommen auf mich wirken. Und kam nach wenigen Minuten zu der Erkenntnis, dass Offenbach doch um einiges höher zu spielen schien, als die eher holprig wirkenden SKVler. Heute bin ich schlauer: KLB vs KOL stand auf dem Platz und nach 45 Minuten standen 0 Torschüsse für Heim und so 7-8 für die Gäste auf meinem imaginären Zettel. Tore allerdings keine, so dass leise Erinnerungen an das Drama vom Sonntag wach wurden. In der 2.Hälfte wurden die Torchancen noch hingebungsvoller verballert - Amateurtrainer zu sein, muss manchmal auch ein ziemlich hartes Brot sein:-). In der 62sten schob dann doch mal einer ins leere Tor und in der 89sten bedurfte es schon eines für mich unberechtigten (im Strafraum aus kürzester Distanz an die Hand geballert) 11ers, um noch einen nachzulegen. Alles in allem ein eher langweiliges Event. Rückfahrt erneut nix los, alles easy, selbst Pinkeln musste ich nicht im Übermaß :-)


























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: