Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



06.08.10 Sportfreunde Friedrichsdorf 1974 - 1.FC 09 Oberstedten 0:4

Von amaschu, 06.08.2010, 10:23
06.08.10 Sportfreunde Friedrichsdorf 1974 - 1.FC 09 Oberstedten 0:4 (Kreisoberliga Hochtaunus / Sportplatz "An der Plantation" / Kapazität: ca. 3.000)
Ca. 76 Zuschauer / ca. 19 Gäste / (Eintritt 3€) / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 68 km (davon 61 km Zug, 7 km Bus)

Tolle Sache mit diesen Zusatztarifgebieten einer an und für sich nur im MTK+FFM gültigen Monatsfahrkarte. Da kommt man seinem Traum, mehr Geld mit nach Hause zu bringen, als man ausgeben muss (obwohl man ja ein paar Stunden unterwegs war), auf die Dauer schon recht nah:-). Vor Ort sah mein Google-Maps-Ausdruck irgendwie ganz anders aus, als die tatsächlichen Begebenheiten. Lieber mal nen Taxi-Fahrer gefragt, welcher mit "links, rechts, links, rechts, rechts und is nicht so weit" auch in etwa das aussagte, was ich mir vorab so rausgesucht hatte. Der nächste Passant (links und rechts hatte ich schon hinter mir) schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen."Sind sie mit dem Auto da? Zu Fuss ist das sehr weit". Nee, war ich nicht, aber war auch gar nicht nötig. 20 Minuten reichten nämlich vollkommen. Keine Ahnung, was manche Leute so als weit empfinden. Das heutige Pensum war ja selbst für so nen faulen Sack wie mich problemlos machbar. Sogar nen Tempel hat der Ort zu bieten, wobei ich dafür heute wenig Zeit und noch weniger Lust hatte und diesen gekonnt links liegen ließ. Das äußerst weitläufige Terrain konnte sich mit Ausbau in Form von nicht durchgängigen Stufen auf beiden Längsseiten durchaus sehen lassen, wobei sich zumindest eine Hintertorseite nur bedingt zum Stehen eignete, da bereits Gewächse aller Art den Lebensraum für sich beanspruchten. Kaum war der Anpfiff ertönt, lag der Ball auch schon wieder im Mittelkreis. 0:1 nach 30 Sekunden. Akzentfrei sprechende Spieler bei Friedrichsdorf eher Mangelware, sehr viel anders sah es aber auch bei Oberstedten nicht aus. Dazu wurde in einer Tour  ein gewisser "Gökan" gerufen, der sich als der zentraler Mittelfeldspieler von Oberstedten entpuppte. Dahinter räumte ein Herr namens "Erkan" vor der Abwehr auf und schon ist der Laden dicht:-). So viel zu tun hatte sie aber nicht, denn Friedrichsdorf erwies sich in allen Belangen klar unterlegen. 31ste und41ste wurde noch nachgelegt und auch der Trainer bestätigte in seiner Ansprache mein Urteil: "das sind solche Kappen, 5 oder 6 Stück müssen die kriegen". Das sah in Hälfte 2 aber über weite Strecken dann doch nicht so aus, was wohl auch der Grund dafür war, dass sich der Oberstedter Coach etliche Male durch Gemecker auszeichnete und dann vom Schiri offiziell verwarnt wurde. So schlimm wars aber nun auch nicht. Plätscher, Plätscher, Gähn, 0:4 85ste und fertig für heute. Zurück zum Bahnhof, wo ich kurz vor Abfahrt unweit eines 5 stöckigen Hauses noch ne Stange Wasser abstellen musste. Schien jemand auf dem Balkon gesehen zu haben und rief ganz freundlich "was raus muss, das muss eben raus" und dabei lachte. Ich lachte zurück "ja, stimmt", worauf es nun von einem anderen Balkon "du altes Dreckschwein" tönte.Tja, die Menschen sind eben verschieden :-)


























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: