Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.07.10 SV Kirchhain 1967 - FV Wehrda 1919 0:1

Von amaschu, 20.07.2010, 11:01
20.07.10 SV Kirchhain 1967 - FV Wehrda 1919 0:1 (2.Runde Kreispokal Marburg / Sportanlage "Sandfang" / Kapazität: ca. 1.400)
Ca. 51 Zuschauer / ca. 9 Gäste / (Eintritt 3€) / 0,33er - aber ? / Tageskilometer: 232 km (davon 225 Zug, 7 km Bus)

Noch immer hielt ich diese ominöse Rückfahrt in meinen Händen, weshalb ich dem Ruf des Marburger Fussballkreises auch ein weiteres Mal nicht widerstehen konnte. Zwar ähnelte die Anlage (ohne Wegbeschreibung vom Pfadfinderbert hätte ich sie selbst per Luftbild kaum gesehen) "von oben" eher zwei Kornfeldern, aber selbst die muss man ja mal aus der Nähe gesehen haben. Die gut 100 Minuten Fahrt wären im Grunde ganz relaxed gewesen, wenn nicht so ne Uschi pausenlos was von "ich umarm dich, mein Schatz" oder "ich liebe dich, mein Süßer" gesäuselt hätte. Also nicht zu mir sondern ins Telefon :-). Hätte sie die Zeit lieber mal zu ner Beinrasur genutzt, was dringendst notwendig gewesen wäre (vermutlich noch immer ist). Kirchhain präsentierte sich per Begrüßungsschild als DIE Einkaufsstadt. Was man da großartig erwerben kann, blieb mir zwar verborgen - vorsichtshalber wäre aber zu empfehlen, hier nicht in weiblicher Begleitung herzukommen :-). Als ich das Kornfeld nach 1,5 km außerhalb des Ortes erreicht hatte, war der Eindruck kein so schlechter. 2 flache (Holz-)Stufen auf einer Seite, dazu ne erhöhte Stehmöglichkeit vorm Vereinsheim, welche heute auch von den meisten genutzt wurde. Zwischen den beiden Teams (KLA vs KOL) entwickelte sich ein munteres (fast schon hektisches) Spiel, das zwar keine Flut an Torgelegenheiten hervorbrachte, aber dank des unermüdlichen Einsatzes der Akteure auch keineswegs als Sommerfussball abgetan werden konnte. In der 9.ten Minute fiel im Nachschuss eines vorerst vergebenen 11ers das 0:1 und auch wenn davon erstmal keinewegs auszugehen war, blieb das auch der einzige Treffer des lauschigen Abends. In der 2ten Hälfte lag der Ausgleich dank eines nun deutlichen Übergewichts der Kirchhainer zwar mehrfach in der Luft - jedoch musste man sich in Minute 79 auch noch einem weiteren Strafstoßes erwehren, den der Gast allerdings gekonnt links neben das Tor setzte. Naja, also die allersichersten Schützen schienen sie heute nicht aufgeboten zu haben. Zumindest wird in Zukunft vermutlich wieder ein anderer ran dürfen, der sich direkt mit "den nächsten schieß ich wieder" zu Wort meldete :-). Mit entspanntem Zeitpolster ging es für mich zurück und ab 21.58 Uhr war ich dann auch nicht mehr im Besitz dieses ergiebigen Tickets, welches mir doch schon so gute Dienste geleistet hatte.






























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: