Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



13.07.10 FV 1927 Cölbe - SG Niederweimar/Haddamshausen 6:4 n.E.

Von amaschu, 13.07.2010, 12:20
13.07.10 FV 1927 Cölbe - SG Niederweimar/Haddamshausen 6:4 n.E. (1.Runde Kreispokal Marburg / Sportplatz Cölbe / Kapazität: ca. 1.100)
Ca. 69 Zuschauer / ca. 11 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Cölbe-Kirchhain-Home): 232 km (davon 225 km Zug, 7 km Bus)

Eigentlich wäre ich bei dem Wetter ja lieber nach Wetter gefahren (hach, wie witzig...) - genauer gesagt zum Spiel des VfB Wetter vs Stadtallendorf. Das funktionierte aber nicht, da der Schienenersatzverkehr (Tod und Hass) auch in MIttelhessen Einzug gehalten hat und eine Rückfahrt unmöglich machte. Also musste auf Cölbe ausgewichen werden. Platztechnisch nicht gerade ne Bombe, aber da ich noch sowas wie ne zeitlich begrenzte Freifahrt in genau dieser Rückfahrtrichtung an dem Mann zu bringen hatte, wurde heute eben nicht mal nur - wie so oft zuvor - am Platz vorbeigefahren, sondern einfach mal ausgestiegen. Jeder am Joggen oder am Straße fegen, scheint ziemlich dreckig zu sein, in Cölbe:-). Dazu Unmengen kleiner Pensionen und Hotels - keine Ahnung, wer hier großartig einchecken soll. Wenn der FV kein Pokalspiel hat, ist hier denke ich eher wenig los:-). Der Platz dann auch eher unausgebaut, aber so unsympathisch dann auch wieder nicht. Zuschauer wie auch Spieler bevorzugten heute die eher rustikale Gangart. Hier mal ein Schubser, dort mal ein "du blöder Pisser" und ein Spiel, das man unumwunden als richtig interessant bezeichnen konnte. Dass der Schiri mal nen Elfer pfeift ist ja erstmal nix außergewöhnliches. Aber dass er vorher die Entfernung des onminösen Punktes zum Tor per großen Schritten nachmisst, sieht man doch eher selten. Irgendeiner wird das 1927 schon mal ausgemessen haben und es wird auch nicht der erste Strafstoß von dort gewesen sein:-). Ob nun 10,95 m oder 11,15 m - drin war er und mit 0:1 ertönte auch der HZ-Pfiff. Dann nahm der Kick immer weiter an Fahrt auf, total geiles Spiel mit dem Ausgleich in Minute 59. Und als ich mich in der 85sten bereits mit einer (zugbedingt unliebsamen) Verlängerung anfreunden musste, fiel doch noch das 2:1. Aller Sorgen entledigt, wurde der Rucksack geschultert und dem letzten (zugegeben tollen) Angriff und dem damit verbundenen 2:2 beigewohnt. Mist. Jetzt war guter Rat wieder mal teuer, schließlich wollte ich nicht gerade in einer der Pensionen übernachten und auch nicht von Niederhöchstadt aus nach Hause laufen. Schade, das hätte ich wirklich gerne zu Ende geguckt - trotzdem fiel für mich nach exakt 101 Minuten beim Stand von immer noch 2:2 der Hammer und auch dann bedurfte es noch eines erheblichen Sprints (insofern man bei mir von Sprinten sprechen kann) zum Bahnhof, da ich die Entfernung doch ganz leicht unterschätzt hatte. Zurück gings dann im wahrsten Sinne erstmal zurück, nämlich bis Kirchhain, dort in den RE aus Kassel. Eine Wohltat, nachdem die Hinfahrt in dieser verkappten S-Bahn bestritten werden musste, die an jeder Mülltonne hält und keinen Raucherbereich hat. Sollte einer Interesse an Verlängerungen und Elfmeterschießen haben, dem teile ich gerne meine weiteren Pläne (mit derzeit eingebauter Verlängerungsgarantie) für die Woche mit :-).






















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: