Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



11.07.10 TSV Soden 1960 - FSV Teutonia 1912 Obernau 8:2

Von amaschu, 11.07.2010, 12:30
11.07.10 TSV Soden 1960 - FSV Teutonia 1912  Obernau 8:2 (.Runde Kreispokal Aschaffenburg / Sportplatz Soden / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 205 Zuschauer / ca. 20 Gäste / kein Eintritt / 0,4er 2€ / Tageskilometer: 160 km mit dem Auto

Vormittags noch "schnell" den neuen PC an den Start gebracht, was für ein Gewohnheitstier wie mich ehrlich gesagt eine mittelgroße Katastrophe bedeutet. Nervlich auf jeden Fall....Dann noch Geld abgehoben an der "Commerzbank-Arena" (so der O-Ton von Frau Schu) und endlich mal wieder nach Aschebersch gebraust. Zumindest bis kurz davor, dann seitlicher Richtungswechsel in die unterfränkische Pampa, wo wir in Ermangelung einer bevorzugten Pizzeria bei Käserahmschnitzel und Weizen vom Fass im Biergarten "Zur Gemütlichkeit" landeten. Die  - wie ich gestern bereits andeutete - Anfahrt im Ort sah dann folgendermaßen aus: am Schild scharf rechts abbiegen und dann über perverse Serpentinen ungefähr 2,5 km steil bergauf. Wenn da nicht ab und zu noch ein Schild gewesen wäre, hätte man dort oben maximal nen Ausflugslokal so wie auf dem Feldberg vermutet. Auf jeden Fall keinen Sportplatz. Interessant, wo man manchmal so hinkommt....Auch der Sportplatz an sich sah nicht gerade aus wie jeder andere, wie es sich auf den Bildern vielleicht ganz gut erkennen läßt (da steht halt auch mal ein Ersatztor 30 cm im Spielfeld drin oder so....). Irgendwie war heute eh nix ganz normal: statt wie ich erwartet habe ungefähr 40 Zuschauer, tummelten sich dank der 50 Jahr-Feier mehr als 200 auf der Alm und der Überraschnungen nicht genug, kam auch noch der Iron-Bert wie tags zuvor "angedroht" mit dem Fahrrad aus Offenbach vorgefahren bzw. "vorgeschoben". 3 Stunden 14 sind da ne durchaus respektable Zeit - es waren ja auch nur 36 Grad....Und da heute alles so schön krank war, reihte sich der Kick auch gleich noch ein und bot nicht nur jede Menge Tore, sondern auch haarsträubende Torwartfehler. "Bahnschranke", Fliegenfänger" - also heute wäre man alle Bezeichnungen für einen unglücklich agierenden Keeper problemlos und völlig zu Recht losgeworden. Überragend. Dies alles geschah unter den sympathischen Augen von dem schwarzen Mann in schwarz, der jederzeit als Günther Kaufmann-Double durchgehen würde und auf dem Kiez vermutlich noch heute als "Neger-Kalle" Angst und Schrecken verbreiten könnte :-). Nach 3:2 zur Pause summierten sich die Torwartfehler letztendlich zu einem 8:2, den Titel für den "Vollhorst des Tages" bekam der Gästekeeper  - auch wenn Frau Schu massives Mitleid für ihn aufbrachte. Ein herrlich abstruser Pokalsonntag.
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: