Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



22.06.10 FC Eschborn U19 - TuS Nordenstadt 1883 U19 1:0

Von amaschu, 22.06.2010, 11:24
22.06.10 FC Eschborn U19 - TuS Nordenstadt 1883 U19 1:0 (Aufstiegsrelegation Gruppenliga Wiesbaden / HG-Sportanlage Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 112 Zuschauer / ca. 15 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim / Tageskilometer: 8 km mit dem Fahrrad

Was an Pflichtspielen in der letzten Juniwoche zu finden, kann man Jahr für Jahr als ein "wenig"problematisch bezeichnen. Dieses Jahr erst recht, da die Rheinland-Reli am Donnerstag abgesagt wurde und weitere Alternativen in Berlin oder im Hochschwarzwald im dem Fall nicht so ganz ins eheähnliche Konzept passen. Dafür rutschte kurzerhand die eigene A-Jugend durch Aufstiegsverzichte anderer Vereine nicht nur in die Relegation, sondern auch ins Wochenprogramm. Auswärts in Nordenstadt wäre zwar ein wenig begrüßter gewesen, aber auch so war durchaus Motivation für den Kick gegeben. Schließlich ein echtes Aufstiegsendspiel, in dem unbedingt gewonnen werden musste, da das Torverhältnis der Nordenstädter dank des 4:1 gegen Walluf (FCE 5:3) das bessere war. Auf dem Hauptplatz grünt der neugedüngte Rasen, so dass mal wieder der schwere Gang auf den Hartplatz auf sich genommen werden musste. Ohnehin nicht gerade eine attraktive Spezies, wobei der Eschborner Nebenplatz selbst in dieser Kategorie noch unterdurchschnittlich abschneidet. Die Eschborner Jugendspieler waren mir ehrlich gesagt nicht (mehr) so geläufig, eher gesagt gar nicht und genau gesagt hab ich bei Null aufgehört zu zählen. Naja, die wahren Allesfahrer geben ihr Zaungastdebut eben erst im letzten Saisonspiel:-). 12 Minuten verspätet ging es vor gar nicht mal so schlechter Kulisse dann los und das seitens der 22 Nachwuchsler auch recht motiviert. 65/35 Ballbesitz hätte ich dem FCE in der ersten Hälfte attestiert, ohne dass sich bis auf 1, 2 Aktionen daraus großartige Torchancen ergeben hätten. 2. Hälfte war der spielerische Faden dann erstmal kurzzeitig ein wenig gerissen, Nordenstadt gleichauf, sehr viel weiter als bis zum Strafraum kamen sie aber nicht. Mittenrein in die offene Spielphase fiel in der 62sten das erstmal erlösende 1:0. Dann wurds nochmal hektisch, anstatt das 2:0 nachzulegen, galt es zum Ende hin eher das Törchen über die Zeit zu retten. In der 90sten wurde an der Seitenlinie nochmal ein Nordenstädter unsanft von den Beinen geholt, was den Gästetrainer zu nem beherzten Verlassen der Coachingzone veranlasste, um sich den "Hurensohn" selbst mal vorzuknöpfen, hoho....Der Übeltäter konnte sich dank seiner roten Karte aber noch in Sicherheit bringen und auch der Aufstieg war kurz danach unter Dach und Fach. Enge Kiste, aber verdient - Gratulation. Ohne die gute Leistung der anderen schmälern zu wollen, waren für mich Nr.7 und Nr.8 die auffälligsten Spieler beim FCE und werden demnächst womöglich mal bei der örtlichen Fanszene vorspielen dürfen:-).
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: