Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



08.06.10 SG Götzenhain 1945 - SpVgg Hainstadt 1927 5:2

Von amaschu, 08.06.2010, 10:05
08.06.10 SG Götzenhain 1945 - SpVgg Hainstadt 1927 5:2 (Relegation Kreisoberliga Offenbach / SG-Sportanlage / Kapazität: ca. 2.200)
Ca. 262 Zuschauer / ca. 66 Gäste / (Eintritt 3,50€) / 0,3er 2€ / Tageskilometer: 74 km (davon 67 km Zug, 7 km Bus)

Das Ticketmanagement funktioniert immer besser - am Rande der Perfektion sozusagen:-). Is aber auch kein Wunder, wenn der Mentor Fahrkartenbert heißt und einer der Besten seiner Zunft ist:-). Im Zuge dessen konnte sogar ein neuer Bahnsteigpunkt abgeräumt werden. In Frankfurt-Louisa bin ich wohl schon 290 mal durchgefahren, aber da rumgestanden hab ich bisher noch nie. Warum auch?:-). In Götzenhain direkt über die Gleise in den naheliegenden Wald gesprungen, 2 Minuten Laufen und schon ist man da. War noch ausreichend Zeit, dem Gemüse beim Tennistraining zuzugucken, ein paar der Übungen kamen mir sogar noch bekannt vor. Zu Ungunsten des Kassierers stand ein Tor neben den Tennisplätzen sperrangelweit offen und wurde von allerhand Leuten auch dankend zum Betreten des Geländes benutzt. Schöner Ground, fetter Ausbau vor der Theke, ein bisschen zerstückelt - so was mag ich ja. Warum derzeit wirklich auf jedem Sportplatz die WM-Songs von 72-2010 runtergeleiert werden, frag ich mich allerdings schon. Soll wohl Lust auf die WM suggestieren, klappt aber zumindest bei mir nicht so gut. Obwohl das Waka Waka schon ganz gut ins Ohr geht. Weniger gut im Ohr tat das andauernde "Mööck Mööck"  aus den Gaströten von Franziska und Oli, welche sich unweit von mir postiert hatten und mächtig Gas gaben. Selbst das 0:1 für die Gäste (10te) ließ die Blagen nicht verstummen, erst recht nicht, als es nach nem Doppelschlag (28ste,33ste) auf einmal 2:1 hieß. Mit 2:2 gings in die Kabine und mein Fazit lautete: ein ziemlich guter Kick. In der Pause wurden Franziska und Oli von ihrem Vater vermutlich samt Gaströte in den Keller gesperrt und so konnte dem Männersport endlich sorgenfrei gefrönt werden. Sorgen machte sich vermutlich auch der Götzenhainer Trainer so allmählich, denn Angriff um Angriff rollte auf das Tor seiner Mannschaft - der Ball wollte allerdings nicht rein. Das rächt sich dann ja auch gerne mal, heute gleich dreifach mit dem 3:2,4:2 und 5:2 in der Schlussviertelstunde. Nein, wie ungerecht! Extralob gibts übrigens für die Eintrittskarten (Anlass, Datum, Uhrzeit, Gegner) - ein paar Leute hatten wohl doch den Umweg über den Kassierer genommen:-). Zurück in den Wald, ne funktionierende Pfandszene scheint es in Götzenhain nicht zu geben, da eine von mir um 18.00 Uhr verschmähte Bierflasche in bester Lage um 21.00 Uhr noch immer da stand. Da läßt man dem Nachwuchs schon mal ne Chance und muss sich dann doch wieder um alles selber kümmern. In Frankfurt leicht übermotiviert in eine zufällig einfahrende HLB gesprungen, eigentlich wollte ich ja die S-Bahn nehmen. Schnell ne RMV-Berechnung im Oberstübchen angestellt, Fehler bemerkt, die Tür ging jedoch nicht mehr auf. Aber man wartet doch gerne mal nen halbes Stündchen länger...
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: