Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



19.05.10 SV Frauenstein 1932 - Türk SV Wiesbaden 1973 1:2

Von amaschu, 19.05.2010, 10:19
19.05.10 SV Frauenstein 1932 - Türk SV Wiesbaden 1973 1:2 (Finale Kreispokal Wiesbaden / Sportplatz Schelmengraben in Dotzheim / Kapazität: ca. 2.500)
Ca. 184 Zuschauer / ca. 80 Gäste / (Eintritt 4€) / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer: 76 km (davon 60 km Zug, 16 km Bus)

Bei dem grauenhaften Wetter wurde kurzzeitig sogar mal der "internen Absage"eine realistische Chance eingeräumt, dann aber doch wieder verworfen und erstmalig "MIT SCHIRM" im Rucksack losgelaufen. Das hats bei mir seit Jahren wohl nicht mehr gegeben, denn Hoppen mit Schirm is assi...:-). Assi war auch wieder mal der RMV: Oberleitungsschaden hinter Hattersheim, S1 fährt nicht, also zum HBF, um die S8 zu nehmen. Dort ausgestiegen und direkt wieder rein in die S1, welche nun doch wieder fuhr. Sinnlos. 3 Leute dann gleichzeitig! in meiner 4er-Ecke am
telefonieren. Nee, das ist mir zu krank, da steh ich lieber. Der Abend begann also eher holprig, mit dem Bus ins Vorstadtghetto Dotzheim - die feinste Gegend hatten sie sich nicht gerade für ihr Finale ausgesucht. Platz war soweit ok, Kunstrasen, paar Stufen, Laufbahn - wie eben so viele in Wiesbaden. Auch der Anhalter-Peer sowie der Latschbert waren schnell ausgemacht und auf die Frage, warum zweiterer über 20 km aus Bischofsheim gelaufen kam, gab es ein "ich brauche Bewegung" als Antwort. OK, das ist natürlich irgendwo logisch:-). Jetzt aber zack, zack hier: bitte einen Frauenstein-Sieg und das Ganze in regulärer Spielzeit, aber flotti. Flott gings dann auch, allerdings in verkehrter Richtung, so dass es zur Halbzeit 2:0 für die Türken stand und das völlig verdient. Dann machte das Gerücht die Runde, am Eingang gäbe es sogar Kinoschnipsel MIT Vereinsnamen. Bei so einem Schatz sind meine 2 Kompagnons aber sowas von direkt losgetrabt....:-). Ansonsten verlegten wir uns auf den Austausch der neuesten gelderhaltenden Maßnhamen und Tricks: wer in diesem Gespräch der unangefochtene Rädelsführer war, ist vermutlich klar:-). Ich zumindest nicht ....In der 2ten Hälfte durften die Frauensteiner dann auch ein bisschen mehr mitspielen, trafen sogar noch zum 1:2 und kurzzeitig kam sogar nochmal Hektik auf, ne Verlängerung blieb uns dann aber erspart. Alle Mann in den Bus und im Tross zur S-Bahn, wo wir nette Damenbekanntschaft mit einer Studentin der Astrophysik machten. Die war allerdings nicht (wie man vermuten könnte) 25 Jahre, sondern in etwa 65 und kam gerade aus dem Staatstheater. Dies hatte wiederum zum Vorteil, dass - nachdem wir nun alle ganz dick miteinander waren - sie mir ihre Theaterkarte als Fahrkarte überließ und sie im Gegenzug als Mitfahrer auf Zugberts Monatskarte fungierte, welcher ich bis dahin noch war. In so netter Runde verging die Fahrt heute ausnahmsweise mal viel zu schnell, vielleicht treffen wie uns in gleicher Besetzung ja nochmal mit nem Wochenendticket wieder und ich darf mich bei Omi revanchieren:-).


Kein Ausflug ohne ein Mindestmass an Kultur!




































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: