Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



13.04.10 SV Concordia 1910 Gernsheim II - SKG Wallerstädten II 4:1

Von amaschu, 13.04.2010, 11:08
13.04.10 SV Concordia 1910 Gernsheim II - SKG Wallerstädten II 4:1 (Kreisliga C Groß-Gerau Staffel Süd / Sportanlage "Am Kaffeedamm" Kunstrasen / Kapazität: ca. 1.800 )
Ca. 21 Zuschauer / ca. 4 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer: 110 km (davon 103 km Zug, 7 km Bus)

Als wir vor 2 Jahren mal in der Gernsheimer Stadthalle der guten Cindy aus Marzahn gelauscht hatten und vorher der kleine Schu groundspottend über den Zaun gelugt hatte, gefiel der Kunstrasen dank der Stehtribüne recht gut und es wurde entschieden: da komm ich nochmal her. Letztes Jahr (s.Bericht vom 18.07.09) war es dann soweit, leider wurde auf dem Rasen gespielt - ich kann Hauptplätze nicht leiden (zumindest nicht, wenn sie schlechter ausgebaut sind als der zweite Platz)! Nebenplatzhopping is angesagt :-). Heute kam mir der Kunstrasen dank der Anstoßzeit von 19.00 Uhr aber nicht mehr davon. Rein in die S-Bahn, Kontrolleure schon drin, nächste Station steigt nen Assi-Pärchen mit Binding-Ex ein, sehen die Kontros und verstecken sich knieend auf dem Boden vor einer drohenden Kontrolle. Was ein Bild, wenn erwachsene Leute um die 40 aufm Boden der S-Bahn rumkriechen. Aber zumindest heute ging die Rechnung auf. Gernsheim übrigens ein wirklich schönes Örtchen an der Grenze zu BaWü: eine richtige Gartenzwergromantik herrscht hier vor und kaum Pack auf der Straße. Viel zu früh am Platz gewesen, wo die D-Jugend bis zuletzt sowas wie Training machte und rumplärrte. Zum Dank, dass sie so genervt haben, durfte ich dem einen Pimpf auf Nachfrage des Trainers sogar noch mit nem Taschentuch aushelfen:-). Dann enterten die Reservisten das Areal und hätten im Grunde nach 31 Minuten schon wieder aufhören können: da stand es 2:0 und die Wallerstädter bekamen keinen Stich. Sooo schlecht waren sie zwar eigentlich gar nicht, aber auch nicht gut. Kurz gesagt: sie waren halt da:-). Ein gewisser "Beppo" stand andauernd im Mittelpunkt, hieß es doch alle Nase lang "Beppo, spiel" oder "Beppo, konzentrier dich" oder auch "Schieß doch, Beppo". Er hatte also ganz gut zu tun. Die 2. HZ dann nicht mehr ganz so "packend" und während das Spiel so allmählich plätschernd verflachte, genoss ich es in vollen Zügen, endlich mal ein Abendspiel fast komplett unter Naturlicht zu verfolgen. In der 80sten und der 89sten klingelte es dann doch noch 2 Mal zum Stand von 4:0. Nach meiner Rechung war das auch der Endstand: wann, wo, wie hier der Gast ein Tor geschossen haben soll, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab keins gesehen, offiziell ging es aber 4:1 aus. War bestimmt der Beppo :-).






















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: