Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



23.03.10 TSG Niederdorfelden 1921 - SV Wolfgang 1930 3:1

Von amaschu, 23.03.2010, 17:12
23.03.10 TSG Niederdorfelden 1921 - SV Wolfgang 1930 3:1 (Achtelfinale Kreispokal Hanau / Sportgelände Berger Straße Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 46 Zuschauer / ca. 7 Gäste / Eintritt ja aber ? / Bierpreis ? / Tageskilometer: 62 km (davon 55 km Zug, 7 km Bus)

Auf dem Weg zum Bahnhof rennen auf einmal massig Leute hin und her, noch vor 2 Wochen war man am Abend doch noch alleine "uff de Gass". Negative Begleiterscheinungen wie 60% Kinderwägen und 100%plärrende Insassen mal ausgeblendet, freut sich mittelfristig aber auf alle Fälle wieder die wintergebeutelte Pfandkasse. Destination heute: Niederdorfelden. Hm, hatte ich schon mal gehört, aber wo genau das liegt ? Ach, so nah, wie der Blick auf meinen im "Arbeitszimmer" hängenden RMV-Streckenplan verriet. Quasi hart an der Grenze zu Frankfurt, aber auch nicht weit vom Fussballkreis Friedberg gelegen, entpuppte sich das Städtchen als gemütliche Kleingartenidylle - richtig nett. Genauso wie mein Weginformant, welcher mich "noch ein Stückchen begleiten wollte". Hat er auch gemacht, für die letzte Strecke bin ich dann kurzerhand noch aufs Bierbike umgestiegen und aus den vorbeikommenden Vorgärten doch tatäschlich gegrüßt worden. Es lief also bestens, zumindest bis ich dort war. Bierbike abgestellt und dann "Oh, Schreck": Nebenplatz! Der Hauptplatz einerseits gesperrt und zudem auch kein Flutlicht vorhanden. Das hatte ich auf google.maps scheinbar falsch gedeutet, da die Masten genau mittig zwischen den Plätzen stehen. Sauber, kommt nun auch noch Betriebsblindheit dazu:-). Mist, damit hatte ich (zumindest heute) nicht gerechnet. Viel mehr als das Attribut "eine Wiese mit ein wenig Geländer und nur einseitig anwesenden Flutlichtmasten" zu sein, konnte ich schlussendlich beim besten Willen nicht vergeben. Aber wenn man schon mal da ist: es gibt ja schließlich schlimmeres als KOL vs KOL. Nach denen vom allwissenden "Überallbert"angekündigten weiblichen Hinguckern habe ich zwar mal kurzzeitig Ausschau gehalten (obwohl mir üppige Ausbauten in den Kurven doch deutlich mehr gebracht hätten), von alledem war aber nix zu sehen. Dafür aber überlegene Gäste, die völlig zu Recht mit 0:1 bis zur 55sten führten. Dann setzte es einen Strich unters wackelnde Gebälk und nach dem Ausgleich nur noch wackelnde Kicker aus Wolfgang, die nun irgendwie den Faden verloren hatten. Na denn, ab zum Bahnhof, Bahncardtaste zwar vorhanden, aber nicht funktional. Ok, nehmen wir eben ne andere Taste. Sollte mein Schaden nicht sein, kleiner Streckenumweg in Kauf genommen und wieder was ins Sparschwein gesteckt.
























Egal,gibts eben keine Wetterberichte mehr

Hauptplatz: Kapazität:ca.1.500



Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: