Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



19.03.10 Genclerbirligi Bischofsheim - SV Olympia 1915 Biebesheim 1:1

Von amaschu, 19.03.2010, 12:08
19.03.10 Genclerbirligi Bischofsheim - SV Olympia 1915 Biebesheim 1:1 (Kreisliga A Groß-Gerau / Sportplatz Ginsheimer Landstraße Nebenplatz / Kapazität:ca. 1.000)
Ca. 45 Zuschauer / ca. 16 Gäste / (Eintritt 3€) / Bierpreis ? / Tageskilometer: 94 km (davon 74 km Zug, 20 km Bus)

Aus dem Angebot diverser Rübenäcker wurde einfach mal der gewählt, welcher am "preiswertesten" zu erreichen war. Was soll ich denn bis Wetzlar gurken, um dort am Hartplatz rumzustehen, das kann ich doch auch hier haben :-). Die Gencler-Truppe hatte ich bei deren entscheidenden Relegationsspiel (damals in Walldorf) in genau die heutige Liga ja schon mal gesehen - damals hatten sie einiges an Großfamilien im Gepäck, welche ich im Grunde heute auch wieder erwartete. Vorher durfte ich mich aber erst durch eine eher zwiespältige Gegend kämpfen, die mir zumindest ausreichend fragwürdig erschien, um meine KT heute mal lieber nicht alleine auf mich warten zu lassen. Da passte der erwartete Hartplatz auch gerade richtig ins Bild: karg, sehr karg die Sache. Eine Seite Autobahn, eine Seite Wohnbaracken und natürlich der Hauptplatz, welcher es heute mangels Flutlicht nicht sein durfte. Paar Fotos sollten es dann aber doch sein, was recht bald einen Opa auf den Plan rief mit der Frage, was ich da mache."Nein, vom Mainspitz-Echo bin ich nicht, ich fotografiere nur Sportplätze". "Und wofür soll das gut sein"? Hm, berechtigte Frage, so oder so ähnlich hab ich mir die auch schon gestellt:-). Die Zuschauer bauten sich nach Nationalitäten getrennt an den beiden Längsseiten auf, während ich mal hier und mal dort stand, mich zum Ende hin aber für "dort" entschied:-). Der Hartplatz staubte (es ist ja wieder Sommer) und zweifach gab es im Laufe der gar nicht mal uninteressanten Partie Grund zum Jubel, auch wenn dieser bei den Gästen irgendwie ziemlich geräuscharm ausfiel. Ich glaube die hatten doch ein wenig Respekt vor der Crowd von gegenüber:-). Da sich der Tabellenzweite aus Biebesheim letztendlich ohnehin erbarmte gegen den Vorletzten Punkte liegen zu lassen, gab es auch keinen zwingenden Grund, nach dem Spiel die Beine in die Hand zu nehmen. Na gut, für mich schon, wollte ja meinen Bus erwischen, welcher dank der üblichen "Ach, den Bahncard-Rabatt können sie wohl im Bus gar nicht abziehen-Masche" kostenneutral genutzt wurden durfte. Würden die mal ihre Bustickettechnik ein wenig hochrüsten, würde das dem geplagten Bahncardbesitzer wie auch den Busfahrern ne Menge Laberei ersparen. Rüdiger Grube, übernehmen sie !



















Hauptplatz ( Kapazität ca.2.500 ) :


Groundspotting nebenan beim SV 07 Bischofsheim (Kapazität ca.2.000 ):


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: