Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.03.10 SV Germania Babenhausen 1912 - TSV 1909 Lengfeld 1:2

Von amaschu, 04.03.2010, 09:38
04.03.10 SV Germania Babenhausen 1912 - TSV 1909 Lengfeld 1:2 (Viertelfinale Kreispokal Dieburg / Sportplatz Hindenburgstraße / Kapazität: ca. 2.000)
Ca. 48 Zuschauer / ca. 16 Gäste / (Eintritt 3€) / Bier ja aber ? / Tageskilometer: 107 km (davon 100 km Zug, 7 km Bus)

Nach 2 wetterbedingten Fehlversuchen sollte es heute im 3. Anlauf dann nun mal klappen mit der Austragung dieses Pokalspiels, lt. Info auf der Homepage "wird das Spiel diesmal  wirklich stattfinden". Na dann trau mich mich auch mal hin. Den ersten Brüller des Tages lieferte dannn gleich mal der Fahrer der VIAS-Bahn ab, als er kurz vor dem Erreichen von Hainstadt zum Mikro griff und verlauten ließ: "Meine Damen und Herren, ich glaube wir hätten eben in Klein-Auheim anhalten müssen. Da dies nicht passiert ist, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür bei Ihnen":-). Überragend, gut dass ich nicht nach Klein-Auheim wollte, da wäre ich womöglich geplatzt. Eine Fotorunde bei noch halbwegs guten Lichtbedingungen vorm Spiel konnte nicht wirklich eingeläutet werden, da sich im "Fastganzdunkel" ohne Flutlicht warmgemacht wurde. Wohl noch nicht zu YellowStrom gewechselt :-). Aber viel Weltbewegendes gabs auch nicht zu sehen: im Sommer mag der Graswall ja ganz nett sein, im Winter war´s nur schweinerutschig. Der Rest für mein Empfinden viel zu weitläufig, dazu die vor sich hin rottende Tartanbahn, welche mittlerweile nur noch den Zweck erfüllt, dass auch ja kein Zuseher zu nah ans Spielfeld rankommt. Die Gästefans stiegen über die Bande und bauten sich direkt am Spielfeld auf, während die Heimzuschauer (so wie ich) brav aus gefühlten 32 Metern dem Spiel folgten. Die favorisierten Lengfelder hatten das Gebolze soweit auch ganz gut im Griff, bevor man sich die 1:0-Führung durch nen üblen Stockfehler in der 59sten wieder selbst zunichte machte. Mit viel Dusel gings dann doch 1:2 aus, das hätte auch durchaus ne "Pokalsensation" geben können. Wieder in heimischen Gefilden gelandet, war es heute noch nicht genug mit ÖPNV-Slapstick a la "Klein-Auheim". Fährt doch mein Homiebus kosequent einfach am klitzekleinen MTZ vorbei, einfach so, komplett Sulzbach von der Fahrroute gestrichen. Ich nach vorne gestiefelt "wie siehts aus mit Sulzbach"?. "Oh, tschuldigung, hab ich vergessen". In Bad Soden gedreht und alles wieder zurück, die fröstelnden Kinogänger an der vergessenen Hauptbushaltestelle!! dieser Route eingesammelt und auch mich um einiges verspätet vorm Hufeisen entsorgt. Ein Hoch auf den Nahverkehr.






















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: