Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.05.17 SG 01 Höchst - TuS Hahn 1926 2:8

Von amaschu, 28.05.2017, 11:01
28.05.17 SG 01 Höchst - TuS Hahn 1926 2:8 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Höchst Rasenplatz / Kapazität: ca.2.000)
Ca.116 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Letztes Spiel, leider nur das der Höchster und noch nicht meins..Höchst komplett - alle Heimspiele beackert....Schon merkwürdig, wie sympathisch ein Verein in so nem megaasseligem Stadtteil sein kann. Hatte da gestern erst ein einschneidendes Erlebnis, als es in Höchst nen Miniunfall gab und sich (größtenteils) halbstarke Horden um das Auto eines blonden Mädels (knapp 20) zusammenrotten, weshalb die bis zum Eintreffen der Polizei erstmal die Knöpfe unten ließ. Geschädigte war übrigens die ca. 12jährige Tochter einer Dame mit Kopftuch, die ziemlich unkontrolliert über den Zebrastreifen rannte, während das Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Kratzer und nen blauer Fleck, mehr wird das nicht gewesen sein...Da haben vielleicht fünf Leute den Unfall überhaupt beobachtet, aber die „Schuldfrage“ schien für die rund 40 Schaulustigen ruckzuck und eindeutig geklärt. Möchte keineswegs behaupten, dass die Fahrerin im Endeffekt nicht die Hauptschuld trug, aber so ne Szene kann man sicherlich kultivierter gestalten. Dazu müsste man eben aber auch kultiviert sein. Zumindest ein Einziger hat dem bedauernswerten Mädel Zuspruch und Beistand a la "wenn du mich brauchst, sag Bescheid.Ich bleib neben deinem Auto stehen, bis die Polizei da ist" geleistet....der hieß Herr Schu. In dem Fall hätte ich mir auch mal was auf die Glocke geben lassen, bevor das Mädel angegangen wird. Der Fall trat aber nicht ein..., naja...Höchst eben...höchst asozial vor allem. So weit ist es nun also gekommen, dass man sich nach nem eher profanem Zwischenfall im Auto verbarrikadieren muss. Gut vorbereitet war ich an diesem Sonntag irgendwie nicht, denn ein Blick auf meine Kamera verriet, dass der Akku fast am Anschlag war. Leider im negativen Sinne...ok, kannste eben mal nicht blind rumballern, sondern gibst dir eben mal Mühe. Das taten die Höchster an diesem bedeutungslosen letzten Spieltag nicht und ließen sich eben mal acht Stück einschenken. Da kickten aber größtenteils wirklich nur diejenigen, die eher den Reservistenstatus für sich beanspruchen. Für den fleißigen Vereinsfotografen gabs dann noch ne Saisonfinalbratwurst und nen Bierchen dazu, weshalb sich frühzeitig zum „in der Sonne brezelndem Plausch“ vom Spielfeld wegbewegt wurde.

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: