Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



18.05.17 Zoo Saarbrücken

Von amaschu, 18.05.2017, 03:12
++ Impressionen Zoo Saarbrücken - Steile Lage, wenig Zeit und ein heißer Ritt ++

Einen Zoobesuch wollte ich auf jeden Fall einbauen. Der letzte neue Zoo war am 01.01.16 in Barcelona...da sind seitdem sagenhafte 17 ½ Monate vergangen..schwach...meinerseits. Aufmerksam im Vorfeld die Liste beäugt...merkwürdig...Wirklich noch nicht gewesen, obwohl Saarbrücken ja nun nicht so weit weg ist. War zu lebhaften Stoßzeiten vor einigen Jahren wohl durchgerutscht. Kann mich aber auch nicht entsinnen, dass von diesem mal die Rede war. Von Saarbrücken Bahnhof aus ne gute halbe Stunde einfache Strecke mit dem Bus ließ mein Zeitpolster etwas schmelzen, weshalb der Zeitdruck – zurück würde es ja wieder so lange dauern – doch etwas zunahm. Dort zwar nix los, aber alles extrem steil - rauf, runter, rauf, runter. Da wurden Erinnerungen an den Bergzoo in Halle/S. oder gar den Bergtierpark in Fürth/Erlenbach wach...*schnauf*. Wenigstens konnte ich meine Reisetasche beim Kiosk abgeben. Hat sich unter den Bedingungen letztendlich nicht zu 100% gelohnt. Paar Tiere waren eh nicht daheim, paar habe ich bestimmt verpasst, andere kauerten wenig besucherfreundlich in der hintersten Ecke und der Rest wurde leicht gehetzt im Schnelldurchgang weggerattert. Ne Stunde mehr Zeit hätte da sicher gut getan. Highlight waren die Schildkröten: Meine Güte...hat der es ihr geräuschvoll besorgt....Rauf, runter, rauf, runter...aber das sagte ich ja bereits. Die letzte Etappe von Saarbrücken über die Hessen-Favela nach Hause auch noch abgehakt. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Viel gemacht, viel gesehen....Rumsitzen kann ich auch daheim. Die Schweinchen würde es sicher freuen, aber vertreten wurde ich wie immer zuverlässig – die ganze Familie ist da mittlerweile schichtweise eingebunden. Durch und durch Profis....danke!













































































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: