Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



12.05.17 Tierpark Hattersheim

Von amaschu, 12.05.2017, 09:29
++ Impressionen Tierpark Hattersheim – Haustierterror tête-à-tête der Haustür ++

...wobei der Begriff „Haustier“ ja schon îrgendwo relativ ist. Wer hat schon einen Esel, ein Schaf oder eine Ziege daheim? Wohl die Wenigsten...Selbst Hühner dürften rar gesät sein. Nen Vogel haben viele...ok....aber das ist ne andere Geschichte. Immerhin wechsle ich bisweilen durch in 2017. Tierische Rotation sozusagen. Hattersheim, Kobelt, Hattersheim...als nächstes folgt wieder....richtig....Kobelt. Zumindest aus regionaler Sicht....vielleicht hab ich auch noch nen nen überregionalen Zielpunkt parat, der die stoische Monotonie stören würde. Auch das Stadtwaldhaus FFM/Neu-Isenburg könnte ich mal wieder einbauen - unter der Woche angenehm, die machen aber immer frühzeitig Feierabend. Allerdings hatte der Tierpark Hattersheim (heute Besuch Nr. 4) noch Nachholbedarf. Der Kobelt-Zoo durfte sich schon 14 Mal (dachte mehr) an mir erfreuen, der Wildpark am Stadtwaldhaus seinerseits 9 Mal (dachte weniger). Muss man ja auch irgendwie strategisch vorgehen. Ins numerische Gleichgewicht werde ich die aber nie bringen, denn der Kobelt-Zoo wird immer den Spitzenplatz belegen, obwohl er nur fünf Monate im Jahr am Wochenende geöffnet hat. Vielleicht sollte ich da - als gleichermaßen epochaler wie auch glühender Kobelist - mal nach nem Schlüssel fragen. In Hattersheim latschen (fast) alle Tierarten übrigens da entlang, wo sie wollen und scheinen sich dabei gut zu vertragen. Stichwort „Gendergehege“, eher schon „unisex“. Fotografisch besteht allerdings eine gewisse Behinderung, denn alles geht von A-Z nur durch den Zaun. Der Geräuschpegel ist jetzt auch nicht soooo ohne und eher lebhaft, wenn die Geflügelabteilung mit dem Esel was ausbaldowert, was dem Steinbock oder nem Wolltier nicht so in den Kram passt, aber man kann ja über alles reden.































Zuzüglich Gewässerhopping...







































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: