Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.01.17 Tierpark Hattersheim

Von amaschu, 01.01.2017, 09:38
Am 01. Januar in den Tierpark...eine alte Tradition, die ich weiterhin aufrechterhalten möchte. Also gerade erst ein paar Stunden im neuen Jahr angekommen und schon wurde wieder bei Eiseskälte durch die Gegend marschiert. Wer erzkonservativ traditionell sein will, darf eben nicht kneifen. Zielpunkt: wieder mal Hattersheim, dort war ich länger nicht gewesen. Fotografisch ging beim Motivangebot nicht viel, denn ein Großteil der Bewohner schien ausgeflogen (worden zu sein), aber ich kann es auch keinem - bei sich bitterböse anfühlenden Minus vier Grad- verdenken. Lediglich die Vogelabteilung schien (etwas widersprüchlicherweise) nicht von ihrem Flugvermögen Gebrauch gemacht zu haben und verweilte vollständig an ihrem standesgemäßen Platz, weshalb die heute auch verstärkt berücksichtigt wurde. Alles andere als postfaktisch (wollte das Lieblingswort von dieser Frau da auch mal einbauen) erwies sich die Tatsache, dass ich faktisch wohl die falschen Schuhe trug, denn heimwärts stakste ich gewissermaßen auf Eiszapfen. Die Finger hatten sich schon vor Ort verabschiedet. Aber die dort heute anzutreffenden Hattersheimer Tiere, die vermutlich am Vorabend – der kleine Tierpark befindet sich direkt an einem Wohngebiet – einiges zu viel auf die Ohren bekamen, haben sich vielleicht ein wenig über den stillen Neujahrsbesuch gefreut, denn ich kam auf leisen Sohlen. Eine gewisse Skepsis war aber zumindest den Eseln deutlich anzumerken, denn die bestürmten mich mit Geblöke vehementen Ausmaßes, das ich nicht final zu deuten wusste. Ihr seid jetzt im Internet, meine Lieben. Wenn auch nicht zum ersten Mal.





































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: