Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.12.16 Hallenturnier in Neu-Anspach

Von amaschu, 28.12.2016, 11:27
Hallenturnier in Neu-Anspach um den "Is mir doch völlig egal-Cup" (Sporthalle Adolf-Reichwein-Schule" / Kapazität:ca.900 (heute ca.600)
Ca.300 Zuschauer (inkl.Spieler) / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:87 km mit dem Zug

Der letzte sportliche Akt in diesem Jahr. Dass dies sogar den Besuch einer neuen Halle mit sich brachte, würde ich eher als Kollateralschaden bezeichnen: mit Usingen, Bruchköbel und Anspach gab es eben drei gleichzeitig stattfindende Turniere und die wurden auf drei Leute verteilt. Zumindest waren die örtlichen Begebenheiten gar nicht mal so übel bzw. vor allem waren sie in meinem Sinne praktisch. Das lag an der ziemlich geräumigen Halle an sich und vor allem an der umlaufenden Bande, denn da konnte man sich gut bewegen und musste nicht ständig – wie sonst fast überall – angstvoll dem Gebolze folgen, damit kein Ball aus nächster Nähe gegen Brille oder Kamera fliegt. Alles schon vorgekommen. Zudem vor allem zu Beginn zuschauertechnisch eher easy going angesagt, bevor es dann doch zunahm, aber nach der Vorrunde hatte ich ja alle Mannschaften mal mit drauf. Auf dem Rückweg dann rund 15 perspektivisch etwas benachteiligte Jugendliche mit Ghetto-Blaster am Bahnhofgleis. Scheint deren Treffpunkt zu sein – auf dem Hinweg waren es noch fünf. Also wurde sich die Zeit bis zur Abfahrt unfreiwillig mit hirnlosem Gesabbel vertrieben.  Bruder, meine Ohren, Alder. Naja, die Jugend....zahlt dann später mal meine Rente. Bissi Altersarmut geht schließlich immer und es deutet vieles darauf hin, dass ich mit 72 noch immer stickige Hallenturniere zu besuchen habe. Dann vielleicht auch wieder in Anspach...oder Usingen oder Bruchköbel.



























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: