Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



21.09.16 BSC 1961 Schwalbach - SC Eschborn 2016 2:2

Von amaschu, 21.09.2016, 10:01
21.09.16 BSC 1961 Schwalbach - SC Eschborn 2016 2:2 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportgelände "Hinter der Röth" Platz 1 / Kapazität: ca.1.600)
Ca.88 Zuschauer / 9 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:5 km mit dem Fahrrad

++ Verdientes Eschborner Remis beim Tabellenzweiten war nicht unbedingt zu erwarten – Viel Hektik, zwei Talevski-Tore, drei Minuten fehlten zum ganz großen Glückserlebnis ++

20.00 Uhr Kickoff beim BSC Schwalbach. Oh, da musste ich erst mal prüfen, ob das Licht an meinem geliebten Fahrrad nach 26 Jahren seines Bestehens überhaupt noch seinen Dienst erledigt. Fahre da zwar seit einigen Monaten damit, aber noch nie bei Dunkelheit. Am Nachmittag den Test gemacht...klaro...keine Frage. Natürlich geht es nicht. Fahren wir eben im Dunklen übers Feld: mehr als ein paar Platzwunden werden schon nicht dabei rausspringen. Schon auf der Hinfahrt die entgegenkommende Tochter zur Mutter geplärrt: „ Maaaamaaa, der Mann hat ja gaaaaaar kein Licht“. Gut beobachtet, du neunmalkluge Göre.
Dann mal paar Infos zum Kick beim Tabellenzweiten hier reinpeitschen. Für die Zuschauer, die ziemlich zahlreich erschienen waren, stellte das alles eine gute Gelegenheit dar, den Kopf stetig von links nach rechts zu werfen. Zu Beginn meist nach links, wo das Tor der Eschborner stand. Schön war es nicht, aber schön hektisch....Ziemlich unpassend das 1:0 mit dem Halbzeitpfiff gefangen. Der Einsatz stimmte aber von Beginn an und das setzte sich auch nach dem Wechsel so fort. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Standort schon längst auf die Bänke verlagert. Am Anfang nen paar wenig brauchbare Bilder hingepopelt, aber bevor ich mir bei der düsteren Umgebung einen abwürge und im Rahmen eines 20.00 Uhr-Kicks nen Kampf mit „ an Eisenmasten hängenden Taschenlampen“ ausfechte, plausche ich lieber ein bisschen. Dabei vom früheren Tennis-Mitstreiter „Jörgi“(ebenfalls) ne Offerte bekommen, doch wieder in Eschborn zu spielen. Ein Platz in der Bezirksoberligamannschaft sei mir sicher...mittlerweile eben Herren 40. Ich gebe zu, dass ich an eine Rückkehr in den Tennisport schon mal gedacht habe...mal sehen. Die Fußballglotzerei ist mir ja schon längere Zeit zu stumpf geworden und so ein alternativer Ausgleich wäre gar nicht ganz schlecht. Zurück zum Oberhektiker vor mir: man hörte nur noch „Schiriiiiiii hier“, „Schiriiiiii dort“.....der tat was für seine paar Kröten am heutigen Abend. Dann passierte etwas: nämlich zwei fast identische Kontertore durch Christian Talevski und ein etwas unerwarteter Doppelschlag zum 1:2 (64.+66.). Der BSC schien danach geschockt und bisweilen konzeptlos...ungestüme Angriffe....Der Eschborner Keeper – er ist eben recht klein, aber fliegen kann er ordentlich - gut was weggefischt und eigentlich war der Sieg schon unter Dach und Fach...Aber zack: 89. Minute Handelfmeter....2:2 und Feierabend. Kurze Momentaufnahme: Eschborn „klettert“ bei einem mehr absolvierten Spiel nun auf Rang 17 und überreicht die rote Laterne an Diedenbergen II. Rückfahrt war an Feld-/Wald-/Wiese-Action nicht zu denken...Bürgersteig rules...Keine Ahnung, wie hoch der Preis ist, wenn die Polente einen ohne Licht anhält, aber der Preis für meine Gesundheit war mir in dem Fall höher. Nun nur noch elf Grad,  macht Lust auf mehr...mehr andere Sachen zum Beispiel. Abendspiele werden - wenn es nicht unbedingt sein muss – fortan gemieden. Mit dem Fahrrad sowieso.


KLB lässt sich nicht vermarkten...das kann ich mir ersparen mit den Anfragen..


..drucke ich lieber nen paar Postkarten mit Sulzbacher Sonnenuntergängen und vertickere die auf nem Flohmarkt...




































...saß nach meiner Rückkehr an meinem PC...bisschen Glück hat er gebracht...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: