Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



22.07.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - SC Hessen Dreieich 0:1 (Abbr.)

Von amaschu, 22.07.2016, 10:34
22.07.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - SC Hessen Dreieich 0:1/Abbr. (Hessenliga / Sportpark Kelsterbach Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.5.000)
Ca.580 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, aber wenig / Eintritt: 7€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 63 km mit dem Zug

Mit dem Niedergang des 1. FC Eschborn ist nicht gleichzeitig verbunden, dass ich  keine Hessenliga mehr gucken soll/darf/ kann muss...Kelsterbach...war ich vor 7 Tagen ja nicht erst....www.amaschu.de/blog.pl ...Zumindest waren meine Sympathien klar verteilt: Anti-Dreieich geht immer und die Viktoria ist mir ohnehin nicht unsympathisch. Aber wer kam eigentlich auf den beschissenen Vorschlag, der Gazette dieses Spiel bzw. meine Anwesenheit vorzuschlagen? Ich selber, Idiot...30 Grad...keinen Bock. Wer es übrigens nicht mitbekommen hat: diese Woche gab es seit Montag beim Penny die Restbestände vom „EM-Anstossbier“ für 11 Cent (!!!) die 0,5er- Dose....unfassbarer Preis und schmeckt auch gar nicht mal so beschissen. Allerdings wurde am Mittwochabend „Sold out“ vermeldet und ich hoffe, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte. Jedenfalls deutete ich das  vormittags als gutes Zeichen, dass ich im Keller kaum noch treten konnte, als ich nen neuen Sack Meerschweinchenheu holen wollte. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartete bereits für den Freitagabend örtlich „extrem heftigen Starkregen” und "bis zu drei Zentimeter dicke Hagelkörner". Na dann mal her damit. Irgendwie meteorologisch dann falsch gelegen, denn nur mit Sonnenbrille ausgerüstet sollte ich im Laufe des Abends herbe optische Probleme bekommen. Lag einerseits an der Tatsache, dass es mittlerweile einfach nicht mehr soooo lange hell ist und andererseits daran, dass Herr Kachelmann heute alles gab. Schon um 18.30 Uhr war es stockdüster, sauwindig, extrem gewittrig und die Luftfeuchtigkeit in etwa bei 196%.. Erwartungsgemäß alles vor Ort am Start, was in der -rheinmainischen Fußballbesucher- und Funktionärsszene laufen kann....Glaube 6 Fotografen sieht man bei einem Hessenligaspiel sonst auch nicht allzu häufig...kurzzeitig beruhigte sich zum Kickoff die Wetterlage etwas....Hab zwar dennoch kaum etwas gesehen, aber die Kamera knips ja von alleine und vor allem ist es „ihr“ egal, ob der „Auslöser“ im Dunkeln mit Sonnenbrille rumläuft.. Schnurstracks wieder zum Bahnhof....Himmel pechschwarz....Also mal in feinster „Karl Lagerfeld-Manier“ die Heimreise angetreten....Dabei zwar latent in etwas hellere Gefilde gefahren, aber DAS sah wirklich nicht gut aus, was sich dort am Himmel tat. Letztendlich mehr oder minder trocken und im Blindflug die heimische Bude erreicht. PC an, Bilder verschicken und die erste Info gelesen, dass in Kelsterbach nach ner Stunde alles zu spät war und „Trainerbänke und Eckfahnen durch die Gegend flogen“...Spielabbruch. Kann ja manchmal gar nicht schaden, wenn man „pünktlich“ geht....


Schus Presseecke:
„Rien ne va plus“ in Kelsterbach - Amani knipst zur Führung und der Wettergott das Licht aus

Einen wahrhaft stürmischen Hessenliga-Auftakt erlebten knapp 600 Zuschauer am gestrigen Freitagabend im Kelsterbacher Sportpark.

 In der über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung sah sich Ligadebütant Viktoria Kelsterbach gegen den SC Hessen Dreieich nach einem Treffer von Khaibar Amani (20.) zwar einem 0:1-Rückstand ausgesetzt, aber Punkte wurden an diesem Abend dennoch nicht vergeben. Ein Unwetter setzte der Partie nach knapp einer Stunde ein jähes Ende und machte eine Fortsetzung unmöglich.

Wann die Partie zwischen der Viktoria und dem SC Hessen Dreieich nachgeholt wird, ist aktuell noch nicht bekannt, aber wiedersehen werden sich die Kontrahenten dennoch bald. Bereits am 05. August steht in Dreieich das etatmäßige Rückspiel an, sodass pikanterweise von einem dreifachen Leistungsvergleich beider Teams innerhalb kürzester Zeit auszugehen ist.



























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: