Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



17.07.16 FC Germania 06 Schwanheim - TuS 1886 Marienborn 2:3

Von amaschu, 17.07.2016, 10:04
17.07.16 FC Germania 06 Schwanheim - TuS 1886 Marienborn 2:3 (Sportgelände "Schwanheimer Bahnsreaße" (Kunstrasen-) Neneplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.60 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:28 km (davon 16 km Bus, 12 km Zug)

War dann gestern übrigens beim CSD und bin da als Ladyboy aufgeschlagen. Wollten mich aber weder Boys noch Ladies (mit-)nehmen. Vermutlich waren wir einfach nicht schrill bzw. bunt genug, damit wir in dem Trubel hätten auffallen können. KT war zwar quietschgelb, aber ich nicht blau...so konnte das ja nix geben. War die Hölle los, trotzdem alles so dermaßen friedlich...glaube gleichgeschlechtliche Schlägereien gibt es gar nicht. Mein Highlight aber ohnehin die beiden Omas Ende siebzig, die  - beide im Rollstuhl sitzend und mit bunten Flower Power-Klamotten bekleidet – händchenhaltend durch die Gegen rollten und ab und zu auch mal knutschten. Herzzerreißend...da hat es schon mal leise in den Augen geschimmert. Es scheint ja doch noch Menschen zu geben, die mit (vermeintlichen) Plattitüden wie „bis das der Tod euch scheidet“ oder einfach mit "zusammmen alt werden" was anfangen können. Leider hatte ich keine Kamera dabei...Eigentlich hätte dann am heutigen Sonntag ja der SC Eschborn seine Premiere geben sollen, aber der Testspielgegner FC Schwalbach II hat am Freitag kurzerhand abgesagt. Neuer Versuch gegen einen noch nicht definierten und auch nicht gefundenen Gegner dann in der nächsten Woche. Eventuell...Also kurzerhand ne Visite bei Schwanheim ausgemacht....Etwas bedenklich dann die Tatsache, dass der Fahrer der Linie 51 eine Haltestellenfrage eines Fahrgastes trotz dreimaliger Wiederholung nicht beantworten konnte. Immer hieß es „Nix verstehen“....Bin ja schon der Meinung, dass ein Busfahrer zumindest so gut Deutsch sprechen sollte, dass er ein Minimum an Konversation – in dem Fall ja sogar eine streckenspezifische Frage – betreiben könnte, aber darauf scheint man beim RMV offensichtlich keinen Wert zu legen. Schwanheim erreicht und ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass egal wo man nun auftaucht, immer schon Ex-Eschborner da sind. Keeper Begher nun dort in germanischen Diensten und auch ein Kicker unserer Zwoten des Vorjahres. Auch den Trainer der Zweiten habe ich auf Bildern entdeckt. War vor Ort an mir vorbeigegangen....als nicht er, sondern die Erkenntnis, dass er es ist. Spiel eher stumpf, wenig brauchbare Spielszenen, dazu noch knapp 20 Minuten später angefangen. Wenigstens ließ sich der angekündigte Regen bitten, denn er stellte sich gar nicht ein. Merke schon wieder, dass ich nach vier Spielen in acht Tagen sportlich etwas overdosed bin...mal wieder die Handbremse anziehen. Bei 33 Grad stelle ich mich nicht auf nen Acker und anhand des Wetterberichts wurde der Planungskalender bereits "durchstreichend" aktualisiert..


Schus Presseecke:
Germania Schwanheim kassiert knappe Niederlage – Antonio Susic trifft doppelt

Eine 2:3-Niederlage musste Verbandsligist Germania Schwanheim am Sonntagnachmittag gegen die TuS Marienborn hinnehmen. Trotzt zweier Treffer von Antonio Susic (54., 84.) zum jeweiligen Ausgleich von 1:1 und 2:2, hatten die Germanen am Ende das Nachsehen. Frank Berninger traf für den frischgebackenen Aufsteiger in die rheinland-pfälzische Landesliga zum Sieg (89.).

Schon am kommenden Mittwoch ist die Mannschaft von Trainer Tomas Pelayo erneut im Testspielbetrieb aktiv, wenn die Germania um 19.00 Uhr beim Gruppenligisten SG 01 Höchst antritt.



























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: