Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.02.10 FC Eschborn - Eisbachtaler Sportfreunde 1919 1:0

Von amaschu, 20.02.2010, 10:31
20.02.10 FC Eschborn - Eisbachtaler Sportfreunde 1919 1:0 (Testspiel / Sportanlage Westerbach Kunstrasen / Kapazität: ca. 800)
Ca. 40 Zuschauer (ca. 20 Eschborn, 7Gäste) / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 11 km mit dem Auto

Eine Austragung des Spiels in der Limburger Wallachei - genauer gesagt in Dorndorf - war einem wetterbedingt nun doch nicht vergönnt, das Kreispokalspiel um 14.00 Uhr beim SV Raunheim aus selbem Grunde ebenso wenig. Ergo die Füsse mal still gehalten und statt einen Ausweg beim Volleyball in Hofheim zu suchen, lieber das Nagerappartement sauber gemacht - wäre am Sonntag eh dran gewesen. Der einmal pro Jahr zum Testspiel anreisende Besucher stellte natürlich sofort fest, dass am TuRa-Gelände mittlerweile die Bäume weggehauen worden sind, dafür haben sie aber in die Stehplatztribüne weitere Sitzschalen reingekloppt. Aus 50 Stück (s. Bericht vom 17.02.09) wurden wie aus Geisterhand auf einmal 150 - für 2011 rechne ich fest mit einer zusätzlichen Stahlrohrtribüne auf der Gegengerade:-). Als Gegner stand heute ein Oberligist der Südweststaffel parat. Sportfreunde Eisbachtal? Mit denen war doch mal was, das sind doch die mit dem coolen Vereinslied. So dachten zumindest Frau Schu und ich, als wir mal von denen ein Heimspiel gesehen haben und  das "Hey, wir wollen die Eisbären sehen" doch glatt für aus der Feder eines Eisbachtalers einsprungen hielten. Als ichs mir dann runtergeladen habe, stand da was von Puhdys - so kann man sich irren:-). Ums grüne Kunstgeläuf war die Standfestigkeit heute nur mäßig gegeben und auch die Gästekicker nahmen besser mal auf der Tribüne Platz, da die Auswechselbank aufgrund der Schneebrocken nur theoretisch existent war. Angeheizt durch die rauchige Doppelkornstimme des Trainers haben mir die Eisbären zunächst sogar besser gefallen, was mit zunehmender Spieldauer dann aber auch nachließ und die Eschborner mehr und mehr die Oberhand bekamen. Was uns heute und auch schon am Mittwoch in Dornheim auffiel: Meister Biehrer ist irgendwie so ruhig im Moment, wobei es heute gegen den Trainer gegenüber auch schwer war, sich verbal in Szene zu setzen. Aber da der FCE im Moment ja eh immer gewinnt, kann man die Stimmbänder im Grunde auch schonen. Recht hat er!:-). Das einzige Tor dann aber Marke Extraklasse: so gezielt muss man als Abwehrspieler erstmal über den eigenen Torwart drüberköpfen. Köstlich. Das wars, bis nächstes Jahr, Stahlrohr kann bestellt werden:-).






































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: