Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



05.06.16 FG Eichwald Sulzbach - BSC Altenhain 1980 2:2

Von amaschu, 05.06.2016, 11:25
05.06.16 FG Eichwald Sulzbach - BSC Altenhain 1980 2:2 (Relegation Kreisliga A Main-Taunus Rückspiel / Sportanlage "Am Eichwald" Platz 2 / Kapazität.ca.1.000)
Ca.300 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, etliche ... / Eintritt glaube 2€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 7 km mit dem Rad

Wollte ja eigentlich nichts mehr machen diese Saison.. Das hat nicht geklappt wie man sieht. Hab mich zwar geduckt, aber sogar noch zwei Kicks drüber bekommen...Welche ein Reli-Doppler...die Heimstadt Sulzbach sowie die Nachbarstadt Schwalbach. Das Ganze bot sich dann mit dem Fahrrad an...Relegations-Radeln quasi.....Mit rasender Reporter hatte das wenig zu tun...eher schon radelnder Reporter. Hatte ich nen Bock bei den schwülwarmen Bedingungen bepackt durch die Gegend zu hirschen....von den dazwischen liegenden Störfeuern in Form eines Fußballspiels mal abgesehen....Mit Bus/Bahn wäre da aber nix zu machen gewesen. Zudem hatte ich gestern den „russischen Kreisligaschiri“ am Nihö-Bahnhof getroffen, der mich ohne Ende zugelabert hat...wie immer. Ca. 19.000 Worte in 14 Minuten. Fing der wieder an mit „flieg doch mal zu nem Turnier nach Antalya mit und berichte von da“ „Wenn ich dafür nix bekomme, ganz sicher nicht“. „Aber dein Name steht dann da in der Zeitung“. Klasse, da gebe ich nen Scheiß drauf...alleine der dreistündige Flug mit dem würde mich umbringen. Hab ich gesagt: „Deine Jugendturniere in Singapur, Türkei oder Bulgarien interessieren mich nicht. Die EM auch nicht. Hast du noch nen anderes Thema außer Fußball drauf? „ „Nein, ist doch interessant“. „Aber nicht für jeden“. Labert der einfach weiter, als ob nix gewesen wäre...dieses Mal über Micro-Futsal...Unfassbar der Typ, der stellt alles bisher dagewesene aus der Fußballtouristen-Szene in den Schatten. Locker....um die Story abzurunden: er wollte heute auch nach Sulzbach kommen...Das Gute war aber, dass ich da eh irgendwie hinter Tor verweilen würde und da wird er sich schon nicht dazusetzen, um mir von Micro-Futsal zu erzählen...Andernfalls würde ich ihm nämlich den Hals umdrehen und dann könnte er nie wieder ein C-Jugend- Turnier in der Türke veranstalten....Ok, bei drückender Hitze los....darf mir bloß keiner in Sulzbach das Fahrrad klauen..hab zwar jetzt nen Schloss (mit Schlüssel), aber das ist 6 Meter lang...etwas unpassend...damit kann man einen ganzen Kleinwagen fixieren....ein gutgemeinter Fehlgriff meiner Mutter...Ganz schön was los auf dem sonst so beschaulichen Sulzbacher Fußballgelände...300 Zuschauer in etwa.....dafür benötigt man sonst wohl ca. vier Ligaspiele.....Naja, Relegation eben...Vize als Klassenleiter war auch da und machte unumstößlich klar: „ Das ist meine Liga. Hier bin ich der Chef“ ….Ach ja, und der Russe war auch da...in Begleitung....der Arme..









Interpretationsspielraum vorhanden...




















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: